München/Sofia – Die koreanische Hyundai Electric & Energy Systems Co. Ltd. hat ihre bulgarische Tochtergesellschaft, die Hyundai Heavy Industries Co. Bulgaria AD, an die russische SVEL Gruppe verkauft. Hyundai Heavy Industries Bulgaria entwickelt, produziert und vertreibt Transformatoren und Stufenschalter für industrielle Großanwendungen und betreibt dazu einen Produktionsstandort in Sofia.
Ein internationales CMS-Team aus Deutschland und Bulgarien um Lead Partner Dr. Martin Kolbinger und Gentscho Pavlov hat Hyundai Electric bei dem internationalen Auktionsverfahren umfassend rechtlich begleitet.
Hyundai Electric mit weltweit über 2.500 Mitarbeitern erzielte 2018 einen Umsatz von knapp 1,5 Milliarden Euro und gehört zu Hyundai Heavy Industries, einem der größten Schiffbauunternehmen weltweit mit einem konsolidierten Gruppenumsatz von mehr als 21 Milliarden Euro (2018).
CMS Deutschland
Dr. Martin Kolbinger, Lead Partner
Dr. Michael Suh, Foreign Attorney
Lukas Stegemann, Associate, alle Corporate
Peter Endres, Partner
Martin Maurer, Senior Associate, beide Commercial
Stefan Lüft, Partner
Annika Lindemann, Associate, beide Intellectual Property
Dr. Markus Häuser, Partner, Information Technology
Dr. Björn Herbers, Partner, Kartellrecht
CMS Bulgarien
Gentscho Pavlov, Local Lead Partner
Marin Drinov, Senior Associate, beide Corporate
Antonia Kehayova, Senior Associate, Intellectual Property
Pressekontakt:
Finn Wehr
Public & Media Relations Manager
E: finn.wehr@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen. Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.