20. Januar 2020
Geschrieben von Bird & Bird LLP

Bird & Bird nimmt Wechsel im Management-Team vor

Düsseldorf, 20. Januar 2020 - Bird & Bird LLP hat zum Jahresbeginn einen planmäßigen Wechsel im deutschen Management-Team vorgenommen.

Nach fünf Jahren verlässt Partner Dr. Michael Alt die Geschäftsführung. Für ihn tritt der hochangesehene Corporate/M&A Partner Stefan Münch (47) in das deutsche Führungsgremium ein. Partner und Head of Country, Sven-Erik Heun, Partner Oliver Jan Jüngst, LL.M. sowie  COO Philipp von Mecklenburg verbleiben in ihren Leitungsfunktionen.

Sven-Erik Heun erklärt: „Wir danken Michael Alt für sein großes Engagement und die hervorragende Mitarbeit im deutschen Management und begrüßen Stefan Münch herzlich in der Geschäftsführung. Er ist seit 17 Jahren bei Bird & Bird, seit 2008 als Partner und hat maßgeblich zum Aufbau des Münchner Standortes sowie zu der Entwicklung der Corporate/M&A Praxis in Deutschland beigetragen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Stefan Münch fügt hinzu: „Nach so vielen Jahren bei Bird & Bird freue ich mich nun sehr darauf, die strategische Entwicklung der Kanzlei aktiv mitzugestalten und unsere Beratungsangebote in Zeiten sich verändernder Geschäftsmodelle, Legal Tech und Digitalisierung, zukunftsfähig aufzustellen und an den Interessen und Herausforderungen unserer Mandanten auszurichten.“

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243
Email: carola.rehs@twobirds.com  

Anmerkungen für die Redaktion

Über Bird & Bird

Bird & Bird ist eine international führende Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 30 Büros in 20 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen zudem über eine Präsenz in Berlin. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten bzw. durch sie verändert werden. Unsere Anwälte decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Mehr über uns erfahren Sie unter www.twobirds.com.

Über OXYGY

OXYGY ist ein Beratungsunternehmen für Transformationsherausforderungen. Wir beraten Unternehmen bei der Digitalisierung sowie dem Einsatz neuer Technologien und kombinieren Organisations- und Strategieberatung, digitale Innovation und Rechtsberatungskompetenz. So können wir für unsere Kunden umsetzbare und zielführende Lösungen für einen dauerhaften Geschäftserfolg entwickeln. OXYGY beschäftigt mehr als 70 erfahrene Experten in Büros in London, New York, Hamburg, Mailand, Paris, Warschau, Tokio und Singapur. Mehr über uns erfahren Sie unter www.oxygyconsulting.com.

Unternehmens-Broschüre