20. Januar 2020
Geschrieben von HEUKING

WuXi Biologics kauft mit Heuking Arzneimittelformulieranlage von Bayer


Ein Team um Dirk W. Kolvenbach hat den weltweit tätigen Konzern WuXi Biologics beim Erwerb einer sterilen Abfüllungs- und Gefriertrocknungsanlage von der Bayer AG beraten. Die Anlage ist auf die Abfüllung und Gefriertrocknung des Blutgerinnungsmittels Kovaltry® ausgelegt. Der Betrieb der Anlage wird auf dem Gelände des Chemparks in Leverkusen erfolgen. Zu diesem Zweck wurde ein langfristiger Untermietvertrag zur Nutzung des Gebäudes abgeschlossen.

Die zukünftig von WuXi Biologics betriebene Anlage soll als Back-Up-Standort für die Endproduktion von Kovaltry® dienen. Eine entsprechende Fertigungsvereinbarung soll noch ausgehandelt und abgeschlossen werden.

In den kommenden Monaten wird der Abschluss der Transaktion erwartet, sofern die üblichen Vollzugsbedingungen erfüllt sind. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

„Wir freuen uns, diesen Kaufvertrag mit Bayer zu unterzeichnen, der uns einen schnellen Zugang zu qualitativ hochwertigen Arzneimittelproduktionskapazitäten und -möglichkeiten gibt“, sagte Dr. Chris Chen, CEO von WuXi Biologics. „Unser Geschäft in der EU, den USA und China ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Diese zusätzliche Arzneimittelproduktionsanlage bestätigt unser Bekenntnis zum 'Global Dual Sourcing innerhalb der WuXi-Biologics-Strategie. WuXi Biologics wird seine weltweiten Kapazitäten weiter ausbauen und globalen Partnern ein zuverlässiges und erstklassiges Liefernetzwerk zum Nutzen der Patienten weltweit zur Verfügung stellen."

WuXi Biologics ist an der Hongkonger Börse notiert und eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform für Biologika. Das Unternehmen bietet End-to-End-Lösungen an, um Unternehmen bei der Entdeckung, Entwicklung und Herstellung von Biologika vom Konzept bis zur kommerziellen Herstellung zu unterstützen.         

Berater WuXi Biologics
Heuking Kühn Lüer Wojtek:

Dirk W. Kolvenbach (Federführung), Düsseldorf
Michael Pauli, LL.M. (Corporate), Köln
Wolfram Meven,
Jörn Matuszewski (beide Tax), beide Düsseldorf
Dr. Rainer Velte (Kartellrecht), Düsseldorf
Fabian Gerstner, LL.M.
Bettina Neheider (beide Baurecht), beide München
Christoph Nöhles, LL.M.
Mathis Dick, LL.M. (beide Real Estate), beide Düsseldorf
Dr. Bodo Dehne (Investitionskontrolle)
Dr. Tobias Plath, LL.M. (Versicherungsrecht), Düsseldorf
Torsten Groß, LL.M. (Arbeitsrecht), Düsseldorf
Sarah Radon, LL.M. (Commercial), Düsseldorf

Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer

Kommunikation & Marketing

Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de 
www.heuking.de

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit etwa 400 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2018 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten. Informationen zum Datenschutz unter: www.heuking.de Wenn Sie unsere Pressemitteilungen nicht mehr empfangen möchten, dann können Sie sie hier abbestellen. 

 

Unternehmens-Broschüre