02. Juli 2012
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells berät SENATOR Entertainment AG bei Kapitalerhöhung zur Finanzierung des Output-Deals mit Relativity Media

 

Pressemitteilung

2. Juli 2012
 

 

Die SENATOR Entertainment AG hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft durchgeführt. Insgesamt hat das Unternehmen knapp 10 Mio. neue Aktien im Nennwert von je 1 Euro zum Preis von 1,15 Euro ausgegeben. Die neuen Aktien wurden während der Bezugsfrist Aktionären angeboten. Nicht gezeichnete Aktien wurden bei Investoren platziert. Die neuen Aktien sind zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Begleitende Bank ist die quirin bank AG, Berlin.

 

Hogan Lovells hat die SENATOR Entertainment AG mit einem Team um den Berliner Partner Dr. Dirk Besse umfassend bei der durchgeführten Kapitalerhöhung beraten. Mitglieder des Kapitalmarktrechtsteams von Hogan Lovells hatten die Gesellschaft bereits in den Jahren 2005 und 2011 bei Kapitalmaßnahmen begleitet.

 

Die in Berlin ansässige SENATOR Entertainment AG ist ein deutsches Traditionsunternehmen der Filmproduktion und des Filmverleihs und an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zuletzt war sie mit dem französischen Kinohit "Ziemlich beste Freunde" erfolgreich. Der Emissionserlös soll für Investitionen in neue Filmprojekte, insbesondere Filme aus dem Output-Deal mit dem US-amerikanischen Filmstudio Relativity Media eingesetzt werden.

 

 

Hogan Lovells Team für SENATOR Entertainment AG:

 

Die Federführung lag bei diesem Mandat in den Händen des Berliner Partners Dr. Dirk Besse. Ebenfalls eingebunden in die Beratung waren Dr. Philipp Semmer (Partner), Dr. Anna Catharina Gottschall, Dr. Sebastian Schwalme (alle Corporate/Kapitalmarktrecht) und Dr. Sebastian Hamm (Commercial/IP, alle Berlin).

 

 

KONTAKT
 

Rolf Kopel
PR-Manager Germany
+49 69 962 36 638
rolf.kopel@hoganlovells.com

 

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

 

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre