06. Januar 2020
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS ernennt zum Jahresbeginn vier neue Partner

Berlin – Die Wirtschaftskanzlei CMS Deutschland erweitert ihre Partnerschaft zum Jahreswechsel um vier neue Partner aus den Geschäftsbereichen Corporate/M&A, Banking & Finance, Unternehmensstrafrecht/Compliance und Real Estate & Public an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. „2019 war ein sehr erfreuliches Geschäftsjahr für CMS mit spannenden Mandaten und herausfordernden Projekten. Dazu haben auch die jetzt in die Partnerschaft aufrückenden Kollegen mit großem Engagement, hervorragender Arbeit und der Weiterentwicklung wichtiger Geschäftsfelder beigetragen. Mit den Ernennungen bekräftigen wir den eingeschlagenen Weg und die zukunftsweisende Marktpositionierung“, so Dr. Hubertus Kolster, Managing Partner von CMS in Deutschland.

Zum sechsten Mal in Folge belegt CMS den 1. Platz in der aktuellen Unternehmensbefragung `Kanzleimonitor´, die jährlich vom Deutschen Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) durchgeführt wird. Laut Befragung empfehlen die Leiter der Rechtsabteilungen in Unternehmen auch 2019 CMS am häufigsten von allen Kanzleien.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die Spitzenpositionen in den verschiedensten Bereichen. Dass CMS zum sechsten Mal in Folge den 1. Platz belegt, zeigt, dass die Mandanten unseren qualifizierten und praxisnahen Beratungsansatz sehr zu schätzen wissen. Der Erfolg basiert auf einer hochwertigen, weitgefächerten Expertise, der konsequenten Besetzung und Gestaltung von Zukunftsthemen sowie der Internationalität des CMS-Verbunds. Die Platzierung ist für uns Ansporn, den eingeschlagenen Weg engagiert weiterzugehen. Wir bauen dabei weiter auf das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten“, so Dr. Hubertus Kolster.

Die neuen Partner von CMS Deutschland

Dr. Christoph von Eiff (Corporate/M&A, Düsseldorf) ist seit 2013 für CMS tätig. Er ist auf die gesellschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen und Unternehmensgruppen spezialisiert – insbesondere bei komplexen Strukturmaßnahmen sowie Fragen der Organhaftung und Corporate Governance. Regelmäßig begleitet er Post Merger-Integrationen nach M&A-Transaktionen.

Dr. André Frischemeier (Banking & Finance, Frankfurt) ist seit 2011 für CMS tätig. Er ist auf die Beratung von Banken, institutionellen Investoren und Unternehmen in allen Aspekten des Bankrechts spezialisiert. Seine fachliche Expertise umfasst insbesondere die rechtliche Begleitung von Finanzierungen (Immobilien-, Projekt-, Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen) sowie finanzielle Restrukturierungen.

Dr. Daniel Kaiser (Wirtschafts- und Steuerstrafrecht & Compliance, Stuttgart) ist seit 2016 bei CMS. Er ist Fachanwalt für Strafrecht und berät, begleitet und verteidigt Unternehmen und ausgewählte Einzelpersonen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Seine Expertise umfasst unter anderem die Beratung von Unternehmen im Rahmen von Ermittlungs- und Bußgeldverfahren, die Durchführung unternehmensinterner Ermittlungen sowie die Unternehmens- und Strafverteidigung in der Hauptverhandlung.

Philipp Schönnenbeck (Real Estate & Public, Düsseldorf) ist seit 2012 für CMS tätig. Er ist auf die Beratung von komplexen Immobilientransaktionen und immobilienbezogenen M&A-Transaktionen spezialisiert. Darüber hinaus berät er Mandanten zum Asset Management und in Projektentwicklungen.

Pressekontakt:
Willi Keipper
Public & Media Relations Coordinator
E: willi.keipper@cms-hs.com
T:  +49 30 20360 2258
F: +49 30 20360 288 2258

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/Media/Local/CMS-HS/Files/Other/CMS-Press-Kit-2019-DE

Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: cmsinformation@cms-hs.com.

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre