06. Januar 2020
Geschrieben von MÖHRLE HAPP LUTHER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

MÖHRLE HAPP LUTHER ernennt vier neue Partner*innen

Die Wirtschaftskanzlei Möhrle Happ Luther beginnt das neue Jahr mit vier neuen Partner*innen. Seit dem 1. Januar 2020 ergänzen Nina Diercks als Digitalexpertin, Dr. Joachim Jung als Spezialist für gewerblichen Rechtsschutz, Markus Kallenbach als Steuerexperte sowie Maarten Wortel als Wirtschaftsexperte den Kreis der bisherigen Partner*innen. Damit baut die Wirtschaftskanzlei ihre Partnerschaft in allen wichtigen Tätigkeitsfeldern aus.

Als Neuzugang konnte Möhrle Happ Luther die Digitalexpertin Nina Diercks, M.Litt (University of Aberdeen) dafür gewinnen, ihre Kanzlei samt Team einzubringen. Seit Januar 2020 verantwortet sie als Rechtsanwältin und Partnerin den Bereich IT- und Datenschutzrecht. In diesem Rahmen wird sie neue Schwerpunkte sowohl in der Beratung als auch in der digitalen Ausrichtung von Möhrle Happ Luther setzen und bei dem Ausbau dieser Bereiche unterstützen.

Dr. Joachim Jung ergänzt Möhrle Happ Luther seit 2018 als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Als Partner wird er insbesondere die Bereiche Wettbewerbs- und Markenrecht, Urheberrecht-, Design- und Geschmacksmusterrecht sowie das Vorgehen gegen Produktfälschungen verantworten. Darüber hinaus berät er spezialisiert zu den Themen Medizinprodukte- und Heilmittelwerberecht.

Markus Kallenbach, LL.M. ist seit 2017 als Steuerberater für Möhrle Happ Luther tätig. Als Partner wird er die Betreuung größerer mittelständischer und immobiliennaher Mandanten sowie von Unternehmen mit grenzüberschreitenden Gesellschafts- und Gesellschafterstrukturen verantworten. Als Teil der Praxisgruppe Immobilien ist er darüber hinaus regelmäßig im Transaktionsbereich tätig.

Maarten Wortel, CFA gehört seit 2007 der Kanzlei an. In 2016 wurde er zum Prokuristen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ernannt. Als Partner und Geschäftsführer wird er vorrangig bei Transaktionen und Umstrukturierungen aktiv sein und insbesondere die Erstellung von Gutachten zur Unternehmensbewertung und  Restrukturierung sowie Fundamentalanalysen im Immobilienumfeld und betriebswirtschaftliche Beratungen zum Financial Modelling oder zur Erlangung von Bank- bzw. Bürgschaftsbankfinanzierungen verantworten.

MÖHRLE HAPP LUTHER ist eine multidisziplinäre Kanzlei, in der Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Rechtsanwält*innen Hand in Hand zusammenarbeiten. Mit mehr als 350 Mitarbeiter*innen an den drei Standorten Hamburg, Berlin und Schwerin bietet die Wirtschaftskanzlei hochqualifizierte Beratung und persönliche Betreuung. Zu ihren Mandant*innen zählen Unternehmer*innen, mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und Stiftungen ebenso wie nationale und internationale Konzerne, kapitalmarktorientierte Gesellschaften und öffentliche Unternehmen. Die Wirtschaftsprüfung tritt unter dem Namen Crowe auf und unterstreicht so die enge Verbindung zu einem der führenden Beratungsnetzwerke weltweit, Crowe Global. Weitere Informationen auf www.mhl.de.

BEI RÜCKFRAGEN WENDEN SIE SICH BITTE AN: 
 

TATJANA LOVRE
LEITERIN MARKETING,
KOMMUNIKATION UND BUSINESS DEVELOPMENT 
 
TEL 040 85 301 - 377
t.lovre@mhl.de 
 
HAMBURG
BERLIN
SCHWERIN 

 
BRANDSTWIETE 3
20457 HAMBURG  

TEL 040 85 301 - 0
FAX  040 85 301 - 511 

www.mhl.de 

Dierks nina

Unternehmens-Broschüre