22. Juni 2012
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann + Kollegen verstärkt Immobilienpraxis mit Hotel & Leisure-Spezialist


Pressemitteilung

 

München, 18. Juni 2012

 

GSK Stockmann + Kollegen kann einen wichtigen Zugang in der Immobilienpraxis verzeichnen. Zum 1. Juli 2012 wechselt mit Stefan J. Schlapka ein hoch spezialisierter Inhouse-Jurist zu GSK. Er verstärkt das Münchener Immobilienrecht und dort vor allem das Hotel & Leisure - Team.

 

Stefan J. Schlapka (36) war seit 2005 in der deutschen Zentrale der Accor Hospitality - des größten deutschen und europäischen Hotelbetreibers - tätig. Bei Accor betreute er sämtliche bau- und immobilienrechtlichen Angelegenheiten im Bundesgebiet. Seit Anfang 2010 leitete er zudem die Rechtsabteilung. Stefan J. Schlapka verfügt über umfassende Expertise in nationalen wie internationalen Hoteltransaktionen. Daneben hat er zahlreiche Projektentwicklungen rechtlich begleitet. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Beratung beim Abschluss von Hotelbetreiberverträgen, insbesondere bei der Eingehung von Miet- und Pachtverhältnissen. Schließlich betreute er bei Accor auch das gesamte Asset Management in juristischen Fragestellungen und Auseinandersetzungen.

 

GSK-Partner Dr. Bernhard Laas, der den Hotel & Leisure-Bereich bei GSK verantwortet, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir Stefan J. Schlapka für unser Team gewinnen konnten. In den vergangenen Jahren hat Stefan J. Schlapka aufgrund der umfassenden Aktivitäten von Accor eine außerordentliche Zahl von Hoteltransaktionen und -entwicklungen beraten. Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung ergänzt er auf hervorragende Weise unsere bestehende Beratungspraxis im Hotel & Leisure-Bereich. Damit können wir unseren Mandanten, sowohl auf der Seite der Immobilieneigentümer und Projektentwickler als auch auf Seiten der Hotelbetreiber, einen zusätzlichen Mehrwert bieten und so neue Impulse setzen.

 

 

Damit ist Herr Schlapka eine wertvolle Verstärkung der immobilienrechtlichen Praxis von GSK.

 

Der Bereich Hotels & Leisure hat sich in den vergangenen Jahren bei GSK äußerst erfreulich entwickelt. In diesem rechtlich speziellen Beratungsfeld konnten wir zahlreiche namhafte Mandate und Mandanten gewinnen. In Stefan J. Schlapka sehen wir die passende profilierte Persönlichkeit und einen stark unternehmerisch denkenden und handelnden Berater, um unsere Marktpräsenz auch in Zukunft weiter dynamisch auszubauen.“ äußert sich der Münchener Partner und Sprecher der GSK-Praxisgruppe Real Estate Dr. Michael Eggersberger.

 

 

Kontaktadresse:

 

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN

Dr. Bernhard Laas

Karl-Scharnagl-Ring 8

80539 München

Tel. +49 89 288174-0

Fax +49 89 288174-44

Email: laas@gsk.de

 

 

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking/Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 135 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de

 

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 960 Anwälte mit 23 Büros in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel sowie Nordafrika, Singapur und China ab.

 

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

 

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre