07. November 2019
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Endeit Capital bei 21 Millionen Euro Finanzierungsrunde bei Berliner Traveltech-Startup Comtravo

Köln – Das Berliner Traveltech-Startup Comtravo hat eine Finanzierungsrunde im Gesamtvolumen von 21 Millionen Euro abgeschlossen. Der niederländisch-deutsche Venture Capital Investor Endeit Capital hat diese Runde als Lead Investor angeführt. Weitere Investoren sind unter anderen die Deutsche Bank und AER Ticket.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Malte Bruhns hat Endeit Capital bei dieser Transaktion umfassend rechtlich beraten. Endeit Capital ist ein langjähriger Mandant von CMS. So hat das Team von Malte Bruhns Endeit bereits in 2018 beim Einstieg in Chronext und Anfang 2019 beim Einstieg in gridscale beraten.

Endeit Capital ist ein europäischer Venture Capital Investor mit Büros in Hamburg und Amsterdam, der seit seiner Gründung im Jahr 2006 in circa 30 Internet Scale-ups investiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf europäischen „Connected Consumer“-Unternehmen in den Bereichen digitale Medien/Marketing, Edtech, E-Commerce und Enterprise Services.

Das 2015 gegründete Berliner Unternehmen Comtravo betreibt und entwickelt mit über hundert Mitarbeitern eine automatisierte Buchungsplattform für Geschäftsreisen und wurde zuvor bereits von bekannten Geldgebern wie Project A, btov Partners und Creandum sowie von diversen Business Angels wie den trivago-Gründern unterstützt. In den vergangenen zwei Jahren ist der Umsatz des Unternehmens nach eigenen Angaben um über 300 Prozent gewachsen.

CMS Deutschland
Dr. Malte Bruhns, Lead Partner
Stephan Weling, Senior Associate
Laura Christin Stein, Senior Associate, alle Corporate/M&A
Thorsten Hemme, Counsel, TMC
Kai Neuhaus, Partner, Competition & EU
Dr. Angela Emmert, Partner
Daniel Hennig, Senior Associate, beide Labor, Employment & Pensions

Pressekontakt:
Willi Keipper
Public & Media Relations Coordinator
E: willi.keipper@cms-hs.com
T:  +49 30 20360 2258
F: +49 30 20360 288 2258

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/Media/Local/CMS-HS/Files/Other/CMS-Press-Kit-2019-DE

Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: cmsinformation@cms-hs.com.

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre