27. September 2019
Geschrieben von Bird & Bird LLP

Bird & Bird berät beim Verkauf der Mehrheitsbeteiligung von TOOLPORT an Riverside [B&B-A.FID2861178]

Hamburg, 27.09.2019 - Bird & Bird LLP hat den bisherigen Alleingesellschafter der TOOLPORT GmbH beim Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an die Private-Equity-Gesellschaft Riverside Europe Partners LLC (Riverside) beraten.

TOOLPORT ist der führende europäische Online-Anbieter von professionellen Zelten und zugehörigen Zubehör- und Ersatzteilen. Um seine Wachstumsstrategie weiter umzusetzen, hat der Alleingesellschafter seine Mehrheitsbeteiligung an Riverside verkauft, bleibt aber an der TOOLPORT GmbH beteiligt. Der Verkauf erfolgte mittels eines strukturierten Bieterprozesses. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Alleingesellschafter wurde von den folgenden Bird & Bird Anwälten beraten: Counsel Dr. Ole Brühl, Federführung (Corporate/M&A, Hamburg), Partner Dr. Peter Veranneman und Associate Christoph Meves (beide Corporate/M&A, Düsseldorf), Counsel Dr. Constantin Eikel (IP, Düsseldorf), Counsel Gertrud Romeis  und Associate Florian Kessenich (beide Arbeitsrecht, Hamburg), Senior Counsel Dr. Martin Jäger (Kartellrecht) sowie Associate Artur Stosio (Corporate/M&A, Warschau).

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243, Email: carola.rehs@twobirds.com  

Anmerkungen für die Redaktion

Bird & Bird ist eine international führende Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 30 Büros in 20 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen zudem über eine Präsenz in Berlin. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten bzw. durch sie verändert werden. Unsere Anwälte decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Mehr über uns erfahren Sie unter www.twobirds.com.

Unternehmens-Broschüre