Frankfurt/Main – Die Commerz Real AG hat für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest das sogenannte „Millennium Portfolio“ der Generali Lebensversicherung AG erworben. Das Portfolio umfasst 49 Büro-, Wohn- und Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von über 352.000 Quadratmetern in zentralen Innenstadtlagen deutscher Metropolen. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Lead Partner Heinrich Schirmer hat Commerz Real bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.
Die Commerz Real AG, mit Hauptsitz in Wiesbaden, ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe. Mit rund 730 Mitarbeitern an den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland verwaltet Commerz Real ein Gesamtvermögen in Höhe von circa 33 Milliarden Euro. Nach Angaben der Commerz Real handelt es sich bei dem Deal um die größte Immobilientransaktion in der Unternehmensgeschichte.
CMS Deutschland
Heinrich Schirmer, Lead Partner
Philipp Schönnenbeck, Counsel
Dr. Christoph Grenz, Counsel
Dr. Franz Maurer, Associate
Tina Karakurt, Associate
Nicole Köppen, Associate, alle Real Estate & Public
Dr. Daniel Voigt, Partner
Dr. Sebastian Sedlak, Senior Associate, beide Investment Management
Stefan Lehr, Partner
Dr. Tobias Sdunzig, Associate, beide Competition & EU
Dr. Jochen N. Schlotter, Partner, Corporate/M&A
Dr. Thomas Link, Partner, Tax
Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.