München – Die Alligator Ventilfabrik GmbH hat wesentliche Vermögensgegenstände an die Wegmann Automotive GmbH veräußert. Die Transaktion beinhaltete die Beteiligung an einem Joint Venture in Südkorea sowie den Erwerb von Vermögensteilen der Auslandstöchter der Alligator Ventilfabrik GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Ein internationales CMS-Team um Lead Partner Dr. Joachim Dietrich hat die Alligator Ventilfabrik bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.
Die Alligator Ventilfabrik GmbH mit Sitz in Giengen/Brenz, Baden-Württemberg, ist bekannt für Reifenventile, Ersatzteile und Zubehör, die das Familienunternehmen unter den Marken ALLIGATOR, EHA, STOMIL und sens.it vertrieben hat. Mit der Transaktion fokussiert sich die Alligator GmbH auf das Wachstum zukunftsträchtiger Anwendungen außerhalb des klassischen Reifenventilgeschäfts. Alligator ist eigenen Angaben zufolge weltweit führender Spezialist für Luft-Ventile mit knapp 60 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2018 und beschäftigt derzeit mehr als 400 Mitarbeiter.
Die Wegmann Automotive mit Sitz in Veitshöchheim gehört zur Wegmann-Gruppe und stellt Produkte für die Auto- und Batterie-Industrie her. Wegmann Automotive ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer unter anderem für Auswuchtgewichte in den Bereichen PKW, LKW, Motorräder und Busse.
CMS Deutschland
Dr. Joachim Dietrich, Lead Partner
Dirk Baukholt, Counsel, beide Corporate/M&A
Stefan Lehr, Partner, Fusionskontrolle
Dr. Jakob Steiff, Relationship Partner, Real Estate & Public
Dr. Tobias Polloczek, Partner
Dr. Boris Alles, Counsel
Luisa Wangler, Associate, alle Arbeitsrecht
CMS Polen
Błażej Zagórski, Partner
Łukasz Dynysiuk, Partner
Agnieszka Skorupińska, Counsel
Michal Bork, Counsel
Rafał Dostatni, Associate
Marta Osowska-Buba, Associate
Sandra Zach-Eustachiewicz, Associate
Pressekontakt:
Willi Keipper
Public & Media Relations Coordinator
E: willi.keipper@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2258
F: +49 30 20360 288 2258
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.