Düsseldorf – Der börsennotierte Wohnimmobilienentwicklungsgese
Ein CMS-Team um Dr. Jürgen Frodermann und Philipp Schönnenbeck hat Instone Real Estate bei der Akquisition der S&P Stadtbau umfassend rechtlich beraten.
Instone Real Estate ist ein deutscher Wohnentwickler und im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen entwickelt Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger und institutionelle Investoren. Bundesweit sind mehr als 340 Mitarbeiter an acht Standorten tätig. Zum 31. März 2019 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate nach eigenen Angaben 45 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 4,8 Milliarden Euro.
Die Sontowski & Partner Group agiert seit 1984 als Initiator, Projektentwickler, Bauträger und Investor im Immobilienmarkt in den Segmenten Gewerbe-, Wohn- und Pflegeimmobilien mit derzeit rund 100 Mitarbeitern.
CMS Deutschland
Dr. Jürgen Frodermann, Lead Partner, Corporate/M&A
Philipp Schönnenbeck, Counsel
Dr. Christoph Grenz, Counsel, beide Real Estate & Public
Dr. Nora Zabel, Associate, Corporate/M&A
Thomas Glaesmann, Partner
Judith Cremer, Senior Associate, beide Arbeitsrecht
Dr. Lena Kleißendorf, Senior Associate, Finanzierung
Philippe Heinzke, Counsel, IP & Datenschutzrecht
Instone Real Estate, Inhouse
Dr. Hubertus Witte, Head of Legal
Philipp Rüssmann, Head of Mergers & Acquisitions
Pressekontakt:
Willi Keipper
Public & Media Relations Coordinator
E: willi.keipper@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2258
F: +49 30 20360 288 2258
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.