Stuttgart – Die Holtzbrinck Publishing Group hat sämtliche Anteile am Online-Portal NetDoktor.de an die Hubert Burda Media veräußert. Über die Kaufpreismodalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Dr. Thomas Meyding und Dr. Tobias Grau hat die Holtzbrinck Publishing Group bei der Veräußerung ihrer Anteile vollumfassend rechtlich beraten.
NetDoktor.de bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Mit 21 Millionen Visits und 40 Millionen Page Impressions im Monat (IVW Juni 2019) ist NetDoktor.de führend in Deutschland. Hubert Burda Media übernimmt das komplette NetDoktor-Team. Der Standort bleibt München.
Die Holtzbrinck Publishing Group war über ihre Tochter Holtzbrinck Digital an NetDokotor beteiligt. In dieser sind die digitalen Beteiligungen der dezentral organisierten Familienholding an Start-ups im Wissenschaftsbereich (durch Digital Science), im Bildungsbereich und anderen Bereichen von strategischer Bedeutung gebündelt.
Die Hubert Burda Media Holding wurde 1903 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Offenburg und München. Derzeit sind rund 12.400 Mitarbeiter bei Burda Media beschäftigt.
CMS Deutschland
Dr. Thomas Meyding, Partner, Client Relationship Partner
Dr. Tobias Grau, Partner
Militsa Decheva, Associate, alle Corporate/M&A
Dr. Achim Lindemann, Partner, Arbeitsrecht
Dr. Klaus Ikas, Partner, IP
Dr. Axel Funk, Partner, TMC
Holtzbrinck Publishing Group, Inhouse
Ursula Degener, Senior Legal Counsel
Pressekontakt:
Willi Keipper
Public & Media Relations Coordinator
E: willi.keipper@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2258
F: +49 30 20360 288 2258
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.