Berlin – Signavio bekommt neue Investoren. Apax Digital, als neuer Lead Investor, und der Venture-Capital-Fonds DTCP steigen bei dem Berliner Software-Unternehmen ein. Das Dealvolumen beträgt 177 Millionen US-Dollar. Der bestehende Investor Summit Partners bleibt weiterhin am Unternehmen beteiligt. Das Geld will Signavio in die internationale Expansion und die Weiterentwicklung der innovativen Produktpalette investieren. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.
Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Jörg Zätzsch hat Signavio und deren Gründer bei dieser Transaktion umfassend rechtlich beraten.
Signavio, mit Hauptsitz in Berlin, ist ein globaler Software-Anbieter. Die Business Transformation Suite des Unternehmens unterstützt mehr als 1.300 Unternehmen weltweit dabei, ihre Geschäftsprozesse effektiv zu analysieren, zu modellieren, zu überwachen, zu verwalten und zu warten. Signavio hat weitere Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Singapur und Australien.
Der Apax Digital Fund gehört zum Private-Equity-Investor Apax Partners. Er ist auf Growth Capital und Buyout-Investitionen in wachstumsstarke Unternehmenssoftware, Consumer Internet und technologiegestützte Dienstleistungsunternehmen weltweit spezialisiert.
DTCP ist eine Investmentmanagementgruppe. Sie verwaltet ein Vermögen von rund 1,7 Milliarden US-Dollar von der Deutschen Telekom sowie anderen Unternehmen und institutionellen Investoren und verfügt über ein Portfolio von über 60 Unternehmen. Die Gruppe ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Risiko- und Wachstumskapital, Private-Equity-Investitionen und Beratungsdienstleistungen für die Sektoren Technologie, Medien und Telekommunikation.
Summit Partners ist eine globale alternative Investmentgesellschaft. Sie verwaltet mehr als 19 Milliarden US-Dollar an Kapital, das für Wachstumsbeschaffung, Anleihen und öffentliche Beteiligungsmöglichkeiten verwendet wird. Summit ist auf Wachstumssektoren der Wirtschaft fokussiert und hat in mehr als 500 Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Gesundheitswesen und anderen Wachstumsbranchen investiert.
CMS Deutschland
Dr. Jörg Zätzsch, Lead Partner
Dr. Friedrich von Spee, Senior Associate, beide Corporate/M&A
Jesko Nobiling, Partner, Tax
Dr. Rolf Hempel, Partner
Martin Cholewa, Senior Associate, beide Competition & EU
Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.