München – Invesco Real Estate (Invesco), der globale Immobilien-Investmentmanager, hat ein 20.600 Quadratmeter großes gemischt-genutztes Büro- und Industrieobjekt im Münchener Norden erworben. Das Objekt ist derzeit vollständig an ein DAX-Unternehmen vermietet. Die Offmarket-Transaktion wurde für das aktiv verwaltete Portfolio eines deutschen Einzelmandates von Invesco erworben. Über die Details der Transaktion haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um die beiden Lead Partner Dr. Oliver Thurn und Dr. Stefan Höß hat Invesco bei der Transaktion erneut umfassend rechtlich beraten. Invesco ist langjähriger Mandant und greift regelmäßig auf die Expertise des Teams zurück. So zuletzt unter anderem beim Erwerb des Frankfurter Bürokomplexes Die Welle.
Das Objekt in der Hufelandstraße umfasst drei Gebäude im Münchener Stadtteil Milbertshofen mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten.
Die Invesco Asset Management Deutschland GmbH, die Invesco Asset Management Österreich - Zweigniederlassung der Invesco Asset Management Deutschland GmbH und die Invesco Asset Management (Schweiz) AG gehören zur Invesco Ltd., einer der weltweit größten unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellscha
CMS Deutschland
Dr. Oliver Thurn, Lead Partner, Corporate/M&A
Dr. Stefan Höß, Lead Partner, Real Estate & Public
Maximilian Mersch, Senior Associate
Karen Eldred, Senior Associate, beide Corporate/M&A
Katharina Haidas, Counsel
Dr. Thomas Langer, Senior Associate
Dr. Hubert Schmid, Senior Associate
Dominic Loos, Associate, alle Real Estate & Public
Pressekontakt:
Finn Wehr
Public & Media Relations Manager
E: finn.wehr@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.