04. Juli 2019
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells verstärkt Praxisgruppe Kapitalmarktrecht mit Mark Devlin und Dr. Susanne Ries

4. Juli 2019 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells verstärkt das Team Corporate Capital Markets um den Leiter Prof. Dr. Michael Schlitt mit Mark Devlin als Counsel und Dr. Susanne Ries (geb. Schäfer) als Of Counsel.

Mark Devlin verfügt über umfassende Erfahrung in der Unterstützung von deutschen und europäischen Unternehmen und staatlichen Emittenten bei grenzüberschreitenden Transaktionen, Börsengängen, Anleiheemissionen, Kapitalerhöhungen oder High Yield Bonds. Er stößt von Baker McKenzie zu Hogan Lovells, wo Devlin seit 2012 Partner war. Zuvor hatte er für weitere internationale Kanzleien in Frankfurt und New York gearbeitet. Er studierte Jura in Würzburg sowie Boston und schloss seine Ausbildung 1996 ab. Seit 1997 ist er als Attorney and Counsellor at Law im US-Bundestaat New York zugelassen.

Susanne Ries kommt von der elumeo SE in Berlin, wo sie seit 2015 General Counsel war. Für Ries ist es eine Rückkehr zu Hogan Lovells: Der Kanzlei gehörte sie am Frankfurter Standort bis 2015 als Partnerin im Kapitalmarktrecht an. In dieser Zeit wurde sie von JUVE, Chambers und Best Lawyers als empfohlene Anwältin geführt. Ries verfügt über umfassende Expertise bei der Beratung von Unternehmen und Investmentbanken bei Börsengängen, Kapitalerhöhungen, Wandelanleihen und Unternehmensanleihen. Susanne Ries legte 2001 ihr zweites Staatsexamen ab. 1999 erwarb sie an der London School of Economics/University of London ihren Masterabschluss (LL.M.) und promovierte im Jahr 2000. Sie wird das Team zukünftig von Berlin aus unterstützen.

"Mit Mark Devlin haben wir einen der erfahrensten US-Anwälte in Deutschland gewinnen können, der über einen umfassenden Track Record bei internationalen Kapitalmarkttransaktionen verfügt", sagte Michael Schlitt, Leiter Kapitalmarktrecht in Deutschland und Corporate Capital Markets und Securities in Europa. „Über die Rückkehr von Susanne Ries, mit der ich seit 2002 im Team zusammengearbeitet habe, freue ich mich besonders. Mit Susanne und Mark werden wir den Ausbau der deutschen Praxisgruppe Capital Markets vorantreiben und unseren Marktanteil weiter vergrößern."

Neben Ries und Devlin nehmen im Sommer auch zwei neue Associates ihre Tätigkeit im Team von Schlitt auf. Dr. Susanne Lenz und Dusan Stojkovic scheiden aus dem Team aus. Hogan Lovells dankt beiden für

Frank Brandmaier
Corporate Communications Manager Germany
Tel: +49 69 962 36 0
Direct: +49 69 962 36 636
Mobile: +49 151 746 23 640
Fax: +49 69 962 36 100
Email: frank.brandmaier@hoganlovells.com
Web: www.hoganlovells.com

Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten​

Unternehmens-Broschüre