Frankfurt/Main – Zum sechsten Mal in Folge hat der im SDAX gelistete Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Encavis AG seinen Aktionären die Wahl gelassen, die Dividende in bar oder in Form von neuen Aktien der Gesellschaft zu beziehen. Die Höhe der Bardividende betrug in diesem Jahr 0,24 Euro je Aktie. Die Annahmequote zugunsten der Aktiendividende lag bei über 54 Prozent. Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, übernahm – wie in den vergangenen zwei Jahren auch – die Funktion als Zeichnungs- und Abwicklungsstelle.
Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Andreas Zanner hat Encavis und die DZ BANK bei der Strukturierung, Durchführung und Abwicklung der Aktiendividende begleitet und umfassend rechtlich beraten. Encavis wie auch die DZ BANK greifen seit Jahren regelmäßig auf die Expertise der CMS-Anwälte zurück. CMS ist einer der Marktführer bei der rechtlichen Beratung und Strukturierung von Aktiendividenden.
Die Encavis AG ist im SDAX der Deutschen Börse gelistet und einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa. Die Gesellschaft erwirbt und betreibt Solar- und (Onshore-)Windparks in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern. Aktuell betreibt die Encavis AG 175 Solar- und 69 Windparks mit einer Gesamterzeugungsleistung von über 1,9 Gigawatt.
CMS Deutschland
Dr. Andreas Zanner, Lead Partner
Patrick Damanik, Senior Associate, beide Banking & Finance
Dr. Richard Mayer-Uellner, Partner, Corporate/M&A
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.