München – Die beiden Berliner Unternehmen Outfittery und die Curated Shopping Group, zu der unter anderem die Marke Modomoto gehört, fusionieren zu Europas größtem Personal Shopping-Anbieter. Das Unternehmen wird künftig einheitlich unter der Hauptmarke Outfittery in den neun aktiven Märkten auftreten.
Ein CMS-Team um die Lead Partner Stefan-Ulrich Müller und Dr. Tilman Weichert hat die Outfittery bei der als All-Share-Deal strukturierten Fusion mit der Curated Shopping umfassend rechtlich beraten. Outfittery ist langjährige Mandantin von CMS und wurde in der Vergangenheit umfassend, unter anderem bei Venture Capital-Finanzierungsrunden, beraten.
Outfittery wurde 2012 von Julia Bösch und Anna Alex gegründet und schloss sich im Mai 2019 mit der Curated Shopping Group zusammen. Das Unternehmen beschäftigt rund 450 Mitarbeiter, die Mehrheit davon Stylisten, und ist derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark und Frankreich aktiv. Outfittery-Gründerin Julia Bösch bleibt nach dem Zusammenschluss CEO. Das Management-Team beider Unternehmen bleibt weiterhin an Bord und wird das Unternehmen durch die nächste Wachstumsphase führen.
CMS Deutschland
Stefan-Ulrich Müller, Lead Partner
Dr. Tilman Weichert, Lead Partner
Sabine Renz, Associate
Felix Schmitt, Associate
Mario Galle, Associate, alle Corporate/Venture Capital
Martina Hidalgo, Partner
Dr. Christoph Ceelen, Senior Associate, beide Labor, Employment & Pensions
Dr. Markus Kaulartz, Senior Associate, TMC
Stefan Lüft, Partner, Intellectual Property
Stefan Lehr, Partner, Competition & EU
Jörg Schrade, Partner
Isabella Denninger, Associate, beide Tax
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai .
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.