09. Mai 2019
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells berät Outokumpu beim Verkauf des Werksgeländes der ehemaligen Kaltwalzproduktion in Düsseldorf-Benrath

9. Mai 2019 – Unter Leitung ihres Düsseldorfer Partners Roland Bomhard hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells Outokumpu, einen der weltweit führenden Edelstahlhersteller, beim Verkauf des Werksgeländes der ehemaligen Kaltwalzproduktion in Düsseldorf-Benrath an die Immobilienentwicklungsgesellschaft CG Gruppe AG beraten.

Das knapp 150.000 Quadratmeter große Grundstück wurde bis September 2016 industriell mit einem Kaltwalzwerk genutzt. In Abstimmung mit der Landeshauptstadt soll das Grundstück in ein Stadtquartier mit gemischten Wohn- und Gewerbenutzflächen umgewandelt werden.

Hogan Lovells hat Outokumpu rechtlich beim Bieterverfahren begleitet.

"Mit dem Verkauf des wohl derzeit größten verfügbaren Grundstücks innerhalb von Düsseldorf ist der Weg für eine neue Quartiersentwicklung offen und in der Landeshauptstadt kann dringend benötigter zusätzlicher Wohnraum in größerem Umfang geschaffen werden. Wir freuen uns, dass wir Outokumpu bei dem Bieterverfahren in allen juristischen Fragen beratend zur Seite stehen und unseren Beitrag zu einer geordneten Umnutzung eines traditionsreichen Produktionsstandortes leisten durften", sagte Roland Bomhard, Leiter der deutschen Praxisgruppe Real Estate bei Hogan Lovells in Düsseldorf.

Hogan Lovells Team für Outokumpu

Dr. Roland Bomhard (Partner), Dr. Elisabeth Pünder (Associate) (beide Immobilienwirtschaftsrecht, Düsseldorf);
Dr. Steffen Schleiden (Senior Associate, Öffentliches Recht, Düsseldorf);
Dr. Mathias Schönhaus (Counsel, Steuerrecht, Düsseldorf).

Demet Fidanci
Marketing & Business Development/PR Assistan
+49 211 13 68 373
demet.fidanci@hoganlovells.com

Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten

Unternehmens-Broschüre