München – Die cynora GmbH, ein Materialhersteller in der Displayindustrie, hat in einem First Closing der Serie-C-Finanzierungsrunde weitere 25 Millionen US-Dollar von Investoren aus Asien, Europa und den USA erhalten. Zu den neuen Investoren der Serie-C gehören die SRF Partners Group LLC, ein US-Fonds, an dem sich auch ein koreanisches Technologieunternehmen beteiligt, DBOLED LLC, ein US-Fonds, sowie der SBI Cross-Border Advantage Fund mit Sitz in Korea. Bestehende Investoren (MIG Fonds und Wecken & Cie) nahmen ebenfalls an der Runde teil. Der endgültige Abschluss der C-Runde mit einer weiteren Investition wird in Kürze erwartet.
Ein CMS-Team um Lead Partner Stefan-Ulrich Müller hat CYNORA bei der Finanzierungsrunde erneut umfassend rechtlich beraten. Zuletzt begleitete das Münchener Team die Serie-B-Finanzierungsrunde des Unternehmens im Jahr 2017.
Die cynora GmbH, mit Hauptsitz im Baden-Württembergischen Bruchsal, ist ein Hersteller von hocheffizienten Emittersystemen, die für organische LED-Displays der nächsten Generation (OLED) benötigt werden. Die als „Thermally Activated Delayed Fluorescence“ (TADF) bekannte Technologie verspricht, den Stromverbrauch um bis zu 50 Prozent zu senken. Das Unternehmen in Privatbesitz wurde 2008 gegründet und wird von einem Konsortium globaler Investoren unterstützt.
CMS Deutschland
Stefan-Ulrich Müller, Lead Partner
Anton Hieber, Associate
Sabine Renz, Associate
Felix Schmitt, Associate, alle Corporate/Venture Capital
Stefan Lehr, Partner, Competition & EU
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications