Joh. Friedrich Behrens AG begibt dritte Unternehmensanleihe
Ein Team um den Kapitalmarktexperten Dr. Thorsten Kuthe hat die Joh. Friedrich Behrens AG bei der Begebung einer dritten Unternehmensanleihe von bis zu EUR 15,0 Mio. beraten. Die neue Anleihe wird eine Laufzeit von fünf Jahren haben und die Altanleihe 2015/20 vorzeitig ablösen. Geplant ist eine jährliche Verzinsung von 6,25 Prozent. Die Transaktion wird von der EULE Corporate Capital GmbH in den Bereichen Finanzierungsstrukturierung / Investor Relations begleitet.
Für die bisherigen Anleihegläubiger gilt ein Umtauschangebot mit der Möglichkeit der Barzeichnung. Die Umtauschfrist mit Vorzugskonditionen läuft vom 6. Mai bis zum 7. Juni 2019, die (Bar )Zeichnungsfrist beginnt am 14. Mai 2019. Die Anleihe wird nach Ende des Angebotszeitraums zum Handel im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen.
Die Behrens Gruppe mit Sitz in Ahrensburg ist einer der führenden Hersteller von Befestigungstechnik für Holz mit Holz und holzähnlichen Werkstoffen. Die Gruppe besteht seit 100 Jahren und vertreibt über ihre Tochter- und Beteiligungsunternehmen weltweit in Deutschland produzierte Werkzeugmaschinen (druckluft- und gasbetriebene Nagel- und Klammergeräte) sowie entsprechende Befestigungsmittel (magazinierte Nägel, Klammern und Schrauben). Weltweit beschäftigt die Behrens-Gruppe über 400 Mitarbeiter.
Berater Joh. Friedrich Behrens AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Thorsten Kuthe (Federführung, Kapitalmarktrecht), Köln
Anna Richter, LL.M.,
Sascha Beck (beide Kapitalmarktrecht) beide Köln
Fabian G. Gaffron (Steuerrecht), Hamburg
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de
www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2016 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten