24. April 2019
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Technologieinvestor LEA Partners bei Venture Capital-Finanzierungsrunde von Quantitec

München – Quantitec, ein Entwickler von Echtzeit-Lokalisierungstechnologien, hat in einer Venture Capital-Finanzierungsrunde 3,9 Millionen Euro Wachstumskapital erhalten. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde von LEA Partners. Weitere beteiligte Investoren sind Vito Ventures, Tengelmann Ventures sowie verschiedene Business Angels. Mit dem Kapital plant das Unternehmen, seine Marktposition weiter zu stärken und auszubauen.

Ein integriertes Venture Capital und TMC-Team von CMS um Lead Partner Stefan-Ulrich Müller und Dr. Markus Kaulartz hat LEA Partners als Lead Investor umfassend rechtlich beraten. Dabei hat sich erneut die breite Expertise im Bereich Venture Capital und Internet of Things (IoT) bewährt. Das Team war in jüngster Zeit wiederholt an Transaktionen mit Digitalisierungsfokus als Berater beteiligt.

LEA Partners unterstützt als unternehmerischer Eigenkapitalpartner Gründer und Management-Teams in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition. Mit Sitz in Karlsruhe, einem der größten Technologie-Cluster Europas, hat LEA Partners seit 2002 Investments in zahlreiche Technologieunternehmen betreut.

Die Quantitec GmbH, mit Sitz im hessischen Hofheim am Taunus, ist ein Unternehmen für Echtzeit-IoT-Sensor-Plattformen für die Objektortung in der Produktion und Logistik. Das 2013 gegründete Unternehmen versteht sich als Technologiepartner und Gesamtlösungsanbieter für Digitalisierungsprojekte im industriellen Bereich. Zum Portfolio zählen unter anderem Lösungen im Bereich Smart Factory, AutoID, Indoor-Lokalisierung, Echtzeit-Ortung und Prozessautomatisierung.

CMS Deutschland 
Stefan-Ulrich Müller, Lead Partner
Sabine Renz, Associate
Felix Schmitt, Associate, alle Corporate/Venture Capital
Dr. Daniel Hofmann, Counsel
Dr. Markus Kaulartz, Senior Associate, beide TMC
Stefan Lüft, Partner, Intellectual Property
Dr. Christoph Ceelen, Senior Associate, Labor, Employment & Pensions

Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications


 

Unternehmens-Broschüre