Berlin – Die Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG ("LUDWIG BECK") hat am 15. April 2019 einen Kaufvertrag abgeschlossen, mit dem indirekt sämtliche Anteile an der THEO WORMLAND GmbH & Co. KG ("WORMLAND") im Zuge eines Management-Buy-Out an die WL Erwerbs GmbH veräußert werden. Die WL Erwerbs GmbH wird zu 100 Prozent von drei WORMLAND-Managern gehalten. Für LUDWIG BECK erweist sich der Verkaufsabschluss als stabile Basis, auf der die weitere Restrukturierung von WORMLAND fortgesetzt werden kann.
Ein CMS-Team unter der Leitung der Partnerin Dr. Eva Annett Grigoleit hat LUDWIG BECK bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Es lagen Angebote mehrerer Interessenten vor. LUDWIG BECK ist langjähriger Mandant. Unter anderem war CMS bereits beim Erwerb von WORMLAND im Jahr 2015 beratend tätig.
LUDWIG BECK, mit Sitz in München, gehört nach eigenen Angaben zur Spitze der deutschen Textil-Einzelhandelsunternehme
Die THEO WORMLAND GmbH & Co. KG, mit Sitz in Hannover, ist ein auf Männermode spezialisiertes Unternehmen und erzielte nach eigenen Angaben im Jahr 2018 mit 414 Mitarbeitern auf insgesamt rund 16.200 Quadratmetern Verkaufsfläche einen Warenumsatz in Höhe von rund 70,5 Millionen Euro.
CMS Deutschland
Dr. Eva Annett Grigoleit, Lead Partnerin
Dr. Igor Stenzel, Lead Partner
Vera Wahl, Associate, alle Corporate / M&A
Dr. Karsten Heider, Lead Partner
Maximilian Schneider, Senior Associate, beide Aktien- und Kapitalmarktrecht
Dr. Jens Moraht, Partner
Anne Neumann, Senior Legal Consultant, beide Banking & Finance
Niklas Lütcke, Partner, Restrukturierung
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications