Berlin – Die IWEF Verwaltungs GmbH ("IWEF") hat ihre Anteile an der 231 Play GmbH an die JCBE GmbH, eine deutsche Tochtergesellschaft der amerikanischen Jam City Inc. ("Jam City"), veräußert. Die Gesellschafter der IWEF, Dr. Matthias Höchsmann und Thomas Höchsmann, werden das Unternehmen unter dem Namen Jam City Germany GmbH als Berliner Studio von Jam City weiterführen. Über die Bedingungen der Transaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team unter der Leitung des Partners Ralf Kurney hat die IWEF bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.
Die Jam City Germany GmbH versteht sich als ein innovatives und datengestütztes Mobile Gaming Studio, das zeitlose Spielmechaniken aktualisiert und neu konzipiert, um sie im Zeitalter der digitalen Spiele weiterzuentwickeln.
Jam City zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Unterhaltung. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 von MySpace-Mitbegründer und CEO Chris DeWolfe und dem ehemaligen Top-Manager von 20th Century Fox, Josh Yguado, gegründet.
CMS Deutschland
Ralf Kurney, Lead Partner
Patrick Lühr, Senior Associate
Vera Wahl, Associate, alle Corporate / M&A
Dr. Jens Moraht, Partner
Anne Neumann, Senior Legal Consultant, beide Banking & Finance
Dr. Martina Jentsch, Counsel, Labor, Employment & Pensions
Dr. Ole Jani, Partner
Senta Leyke-Andrä, Associate, beide Intellectual Property & Data Protection
Jesko Nobiling, Partner
Dr. Stephan Hoyer, Senior Associate, beide Tax law
Martin Cholewa, Senior Associate, Competition & EU
USA
Richard E. Neff, Neff Law Firm
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications