18. Mai 2012
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells als "German Tax Firm of the Year" ausgezeichnet

 

Pressemitteilung


18. Mai 2012

 

Am vergangenen Mittwoch ist Hogan Lovells von der renommierten steuerlichen Fachzeitschrift International Tax Review als "German Tax Firm of the Year" ausgezeichnet worden. Die feierliche Preisverleihung fand im Beisein zahlreicher internationaler Gäste im Londoner Dorchester Hotel statt. 

 

Der Leiter der deutschen Praxisgruppe Steuerrecht bei Hogan Lovells, Dr. Jens-Uwe Hinder, zeigte sich glücklich und zufrieden über die Auszeichnung und kommentierte: "Wir freuen uns sehr über diesen Award, der eine große Auszeichnung für die deutsche Praxisgruppe Steuerrecht von Hogan Lovells ist. Es zeigt sich, dass wir die richtige Strategie verfolgen und auch im internationalen Bereich sehr gut wahrgenommen werden. Gleichzeitig ist der Award ein Ansporn für uns, auch in Zukunft unseren Mandanten erstklassige steuerliche Expertise anzubieten."

     

Anwaltskanzleien aus 32 europäischen Ländern sowie aus Südafrika waren zu Beginn dieses Jahres von der International Tax Review aufgerufen worden, je drei herausragende Mandate aus dem Kalenderjahr 2011 einzureichen. Die Praxisgruppe Steuerrecht von Hogan Lovells um Partner Dr. Jens-Uwe Hinder, hatte insoweit die Beratungen der FMS Wertmanagement, der Berliner Verkehrsbetriebe sowie des Konzerns Danfoss A/S eingereicht. Bei allen drei Mandaten war die steuerliche Komponente von großer Bedeutung und dementsprechend eine hohe steuerliche Expertise der beteiligten Hogan Lovells-Anwälte erforderlich gewesen.

 

Ausschlaggebende Kriterien für die Vergabe des Awards waren neben der Größe des Mandats auch die Komplexität sowie die Innovation im Zusammenhang mit der Beratung. Auf dieser Basis, weiterer eigener Recherchen sowie auf Grund zahlreicher Gespräche mit Steuerexperten in europäischen Unternehmen, kürte die Redaktion der International Tax Review schließlich Hogan Lovells als "German Tax Firm of the Year".

 

 

KONTAKT

 

Rolf Kopel
PR-Manager Germany
+49 69 962 36 638
rolf.kopel@hoganlovells.com

 

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

 

"Hogan Lovells" oder "die Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre