Hamburg – Luxcara hat einen langfristigen Stromabnahmevertrag (Power Purchase Agreement, kurz "PPA") für einen geplanten Solarpark in Spanien abgeschlossen. Die Anlage soll im Gemeindegebiet von Espejo zwischen Córdoba und Málaga in der sonnenstarken Region Andalusien mit circa 45 Megawatt Spitzenleistung Strom für mehr als 20.000 Haushalte pro Jahr produzieren.
Ein Hamburger CMS-Team um Lead Partner Dr. Holger Kraft hat Luxcara bei den Verhandlungen für das Power Purchase Agreement umfassend rechtlich beraten. CMS berät Luxcara bereits seit Jahren bei Projekten der Erneuerbaren Energien in ganz Europa – so kürzlich beim Erwerb des finnischen Onshore-Windparkprojekts Välikangas.
Die Besonderheit des Solarparkprojekts ist, dass es ohne staatlich garantierte Vergütung realisiert wird. Das Prinzip des Geschäftsmodells ist die direkte Abnahme und Vergütung des im Solarpark produzierten Stroms aufgrund des PPAs. Das Projekt gehört zu den ersten seiner Art in Spanien.
Luxcara ist ein unabhängiger Asset Manager, der institutionellen Investoren Investitionsmöglichkeiten in den Bereichen Erneuerbare Energien und Infrastruktur eröffnet. Das eigentümergeführte Unternehmen wurde 2009 gegründet. Luxcara akquiriert, strukturiert, finanziert und betreibt Erneuerbare-Energien-Investmen
CMS Deutschland
Dr. Holger Kraft, Lead Partner
Dr. Tilman Petersen, Senior Associate
Dr. Constantin Lentz, Associate, alle Energy
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications