18. Februar 2019
Geschrieben von Weil, Gotshal & Manges LLP

Weil berät INVEN beim Verkauf von sonnen an Shell

Frankfurt am Main, den 18. Februar 2019

Weil berät INVEN beim Verkauf von sonnen an Shell

Das Frankfurter Büro der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP hat Inven Capital SICAV, a.s. ("INVEN") beim Verkauf ihrer Beteiligung an der sonnen Holding GmbH ("sonnen") zusammen mit weiteren Investoren, darunter GE Ventures, eCapital, MVP und SET Ventures, an Shell Overseas Investment B.V. beraten.

sonnen mit Sitz in Wilpoldsried ist eine weltweit führende Anbieterin von intelligenten, dezentralen Stromspeichern und Vorreiter für Technologien eines sauberen, dezentralen und vernetzten Energiesystems. Als eines der schnellst wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und Europa wurde sonnen bereits mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. sonnen ist mit ihren Produkten in zahlreichen Ländern vertreten und unterhält eigene Standorte in Deutschland, Italien, dem Vereinigten Königreich, Australien und den USA.

Bei INVEN handelt es sich um einen Venture Capital Fonds der ČEZ-Gruppe, dessen Unternehmenszweck auf Investitionen in Clean-Tech und Smart-Energy Unternehmen gerichtet ist.

Das Frankfurter Büro von Weil berät INVEN regelmäßig bei ihren Investments, so etwa beim Einstieg in das Start-Up-Unternehmen Cloud&Heat Technologies GmbH und der jüngsten Finanzierungsrunde bei Sunfire GmbH.

Das Weil-Transaktionsteam stand auch bei dieser Transaktion unter der Federführung des Frankfurter Corporate Partners Dr. Kamyar Abrar. Er wurde unterstützt durch die Associates Thomas Weise, Aurel Hille und Steffen Giolda (alle Corporate, Frankfurt).

eCapital, MVP und SET Ventures wurden bei der Transaktion vom Münchener Büro der Sozietät GÖRG Rechtsanwälte unter Federführung der Corporate Partner Dr. Bernt Paudtke und Dr. Christian Glauer vertreten. Senior Counsel Michael Prinz zu Löwenstein vom Frankfurter Büro von King & Spalding LLP begleitete GE Ventures.

Hinweis für die Redaktion:

Internationale Kanzlei

Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Dallas, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Princeton, Shanghai, Silicon Valley, Warschau und Washington, D.C.

www.weil.com

Bei Rückfragen und Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an Frau Martina Böhmfeldt, Tel: 069-21 65 9-643, E-Mail: martina.boehmfeldt@weil.com

Unternehmens-Broschüre