Berlin – Die Wirtschaftskanzlei CMS Deutschland erweitert ihre Partnerschaft zum Jahreswechsel mit drei neuen Partnern aus den Geschäftsbereichen Competition & EU, Corporate/M&A und Dispute Resolution an den Standorten Köln, Hamburg und Stuttgart. „2018 war ein erfolgreiches Geschäftsjahr für CMS. Dazu haben auch die jetzt in die Partnerriege aufrückenden Kollegen mit großem Engagement beigetragen. Sie haben in den vergangenen Jahren mit exzellenter Arbeit überzeugt. Mit ihrer Ernennung haben wir die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt“, so Dr. Hubertus Kolster, Managing Partner von CMS in Deutschland.
Zum fünften Mal in Folge belegt CMS in der aktuellen Unternehmensbefragung `Kanzleimonitor´, die jährlich vom Bundesverband der Unternehmensjuristen durchgeführt wird, den 1. Platz. Laut Befragung empfehlen die Leiter der Rechtsabteilungen in Unternehmen nach wie vor CMS am häufigsten von allen Kanzleien. „Die hervorragende Platzierung bestätigt, dass unsere Mandanten eine praxisnahe und individuell zugeschnittene Beratung mit hoher Qualität in einem von neuen rechtlichen und strategischen Herausforderungen geprägten Umfeld zu schätzen wissen. Die Auszeichnung ist ein besonderer Ansporn, auch im Jahr 2019 die starke Stellung im Markt gemeinsam mit den neuen Partnern weiter auszubauen und Innovationen voranzutreiben“, so Dr. Hubertus Kolster.
Die neuen Partner von CMS Deutschland:
Dr. Daniel Otte (Corporate/M&A, Köln) ist seit 2010 für CMS tätig. Er ist auf die Beratung von Unternehmerpersönlichkeiten in streitigen gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen spezialisiert. Darüber hinaus steht Daniel Otte seinen Mandanten in allen Fragen der gesellschaftsrechtlichen Gestaltung zur Seite.
Christoff Soltau (Competition & EU, Hamburg) ist seit 2011 für CMS tätig. Er ist auf das deutsche und europäische Kartellrecht spezialisiert. Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören das Fusionskontroll- und das Kartellvertriebsrecht. Darüber hinaus berät Christoff Soltau regelmäßig im Bereich der Kartellrechts-Compliance, insbesondere bei der kartellrechtskonformen Ausgestaltung von Unternehmenskooperationen.
Dr. Peter Wende (Dispute Resolution, Stuttgart) ist seit 2010 für CMS tätig. Er berät und vertritt Mandanten in nationalen und internationalen Schiedsverfahren sowie in Auseinandersetzungen vor staatlichen deutschen Gerichten. Besondere Erfahrung hat Peter Wende mit Streitigkeiten aus Unternehmenskaufverträgen und gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen sowie in
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications