10. Januar 2019
Geschrieben von BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN

Ein neuer Partner und ein neuer Associate für die Rechtsberatung im Bereich Immobilien bei BRL in Hamburg

Hamburg 10. Januar 2019 - Die multidisziplinäre Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN hat für ihren Hamburger Standort einen erfahrenen Immobilienrechtler als Partner dazugewonnen: Zum 1. Januar wechselte Dr. Felix Baum von Kolaschnik Partner Rechtsanwälte zu BRL.

Dr. Felix Baum war 2015 als Partner zu Kolaschnik gekommen, nachdem er zuvor zehn Jahre bei der Kanzlei Alpers & Wessel LLP tätig war. Dort hatte Baum 2004 seine berufliche Laufbahn begonnen, 2011 wurde er zum Salary- und 2013 zum Equitiy-Partner ernannt.

Zu Dr. Felix Baums Tätigkeitsschwerpunkten zählen neben Immobilientransaktionen und Projekt-entwicklungen auch die Immobilienfinanzierung, das gewerbliche Mietrecht und die Beratung von Immobilienbestandhaltern. Zudem begleitet Dr. Baum gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen.

„Dr. Felix Baum verfügt über ein breit gefächertes Spektrum an Wissen und Erfahrung bezüglich aller immobilienrechtlicher Fragestellungen. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen qualifizierten und erfahrenen Rechtsanwalt und Partner gewinnen konnten", so Dr. Rüdiger Brock vom BRL-Partnerrat.

Gleichzeitig mit Dr. Felix Baum wechselte zum 1. Januar 2019 der Immobilienwirtschaftsrechtler Sebastian Haak von Ernst & Young zu BRL.

Über BRL

BRL ist eine international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die im Jahr 2006 in Hamburg gegründet wurde. Heute ist BRL mit rund 250 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, Bochum, Dortmund und Frankfurt sowie durch die Altavis GmbH und über das Netzwerk von RSM (sechstgrößtes Netzwerk unabhängiger WP/StB-Gesellschaften; mit über 41.000 Mitarbeiter in rund 120 Ländern) weltweit vertreten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.BRL.de

Kontakt:

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB

Stefan Luderich
Leiter Business Development & Marketing

Jungfernstieg 30
20354 Hamburg

Stefan.Luderich@BRL.de
+49 40 35 006 470

Felix baum 75dpi 181211 brl 1451

Unternehmens-Broschüre