07. Dezember 2018
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann begleitet Tripping International bei der Akquisition durch HomeToGo sowie Princeville Global bei seinem Investment in HomeToGo

HomeToGo GmbH, die 2014 gegründete Metasuchmaschine für Ferienhäuser, hat seinen bisher größten US-Konkurrenten, Tripping International, Inc. aus dem Silicon Valley erworben. Durch den Erwerb erweitert HomeToGo sein US-Geschäft signifikant. Die Akquisition beweist einmal mehr, dass deutsche StartUps deutliches Interesse an internationalem Wachstum gerade mit Blick auf das zu erwerbende Technologiepotential haben und Wachstumsunternehmen aus den USA inzwischen ohne weiteres auf Augenhöhe begegnen.

Zudem hat HomeToGo seine Gesamtfinanzierung auf 150 Millionen EUR einschließlich seiner gerade abgeschlossenen Finanzierungsrunde erhöht. Neben Alt-Investoren hat sich unter anderem der weltweit aktive Venture Capital Fonds Princeville Global an HomeToGo beteiligt.

Sowohl Tripping International, Inc. als auch Princeville Global wurden im Zuge der Transaktionen von einem GSK-Team unter Führung der Berliner Partnerin Katy Ritzmann vertreten. Princeville Global setzte für seine Finanzierungen im deutschen Markt erneut auf Dr. Ritzmann, deren Expertise in der rechtlichen Beratung im technologie-getriebenen StartUp-Umfeld für den Investor ein wesentliches Auswahlkriterium war.

Berater Tripping International und Princeville Global:

GSK Stockmann: Dr. Katy Ritzmann (VC, IP/IT, Federführung), Dr. Andreas Peters (Corporate); Associates: Ira Mießler (IP/IT), Rebecca Comtesse (Banking/Finance), Nicole Deparade (Arbeitsrecht), Moshe Shlezinger (VC)


Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN
Dr. Katy Ritzmann
Mohrenstraße 42
10117 Berlin
Tel.: +49 30 203 907-422
Fax: +49 30 203 907-44
E-Mail: katy.ritzmann@gsk.de


GSK Stockmann ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland und Luxemburg in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 180 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß.

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK eng mit einem ausgewählten Kreis angesehener Partnerkanzleien im Ausland zusammen.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre