27. April 2012
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells stärkt Private Equity-Praxis in Deutschland

18. April 2012

 

Hogan Lovells verstärkt mit Lars Benger seine Private Equity-Praxis am Standort Düsseldorf. Er wird sich ab dem 2. Mai dieses Jahres Hogan Lovells International LLP als Partner anschließen.

Lars Benger kommt von Clifford Chance in Frankfurt, wo er bislang als Counsel im Private Equity-Team tätig ist. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen bei M&A Transaktionen für große und mittelständische Private Equity-Unternehmen, insbesondere bei komplexen grenzüberschreitenden Leveraged Buyouts und in der Beratung strategischer Investoren.

Im Bereich Private Equity-Transaktionen verzeichnet Hogan Lovells folgende Highlight-Mandate:
• Beratung der Gores-Group bei der Übernahme von Mexx durch Liz Claiborne in Höhe von USD 85
• Beratung der Kelso Place Asset Management LLP bei der Übernahme der globalen Kultmodemarke Nicole Farhi an der Seite von OpenGate Capital
• Beratung der Abcam plc bei der Übernahme der Epitomics, Inc. in Höhe von USD 170 Millionen
• Beratung der Hay Familiy beim Verkauf seiner Automobilgruppe an Apax
• Beratung der Advent International bei der Übernahme einer deutschen Tochtergesellschaft der GFKL AG sowie bei seiner Investition in das Chemieunternehmen Oxea
• Beratung der GFKL AG beim Verkauf seines Leasinggeschäfts in den Benelux-Staaten an abcfinance

Joachim Habetha, German Head of Private Equity, zum Eintritt von Lars Benger:
"Lars Bengers weitreichende Erfahrungen bei M&A-Transaktionen hochrangiger Mandanten sprechen für sich. Er wird unser bestehendes Team durch seinen Erfahrungsschatz nochmals bereichern."

Lars Benger zu seinem Eintritt bei Hogan Lovells:
"Hogan Lovells bietet eine höchst attraktive Plattform, um weiterhin am Ausbau einer hochkarätigen und leistungsstarken Private Equity Praxis sowohl in Deutschland als auch international erfolgreich arbeiten zu können. Ich freue mich sehr über meinen Eintritt in das Düsseldorfer Team."

 

Kontakt

 

Rolf Kopel
PR Manager
+49 69 962 36 638
rolf.kopel@hoganlovells.com

Unternehmens-Broschüre