12. November 2018
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

Partnerversammlung CMS Hasche Sigle: Dr. Hubertus Kolster als Managing Partner wiedergewählt

Berlin – Dr. Hubertus Kolster ist für weitere vier Jahre als Managing Partner der Wirtschaftskanzlei CMS wiedergewählt. Auf der ordentlichen Jahres-Partnerversammlung am 10. November 2018 in Bonn haben die Partnerinnen und Partner der Sozietät eine breite Zustimmung für Kolsters dritte Amtszeit gegeben. 

Dr. Hubertus Kolster steht seit 2011 an der Spitze von Deutschlands größter Wirtschaftskanzlei. In dieser Zeit hat er die Entwicklung der Sozietät in vielen Bereichen erfolgreich vorangetrieben. Der Umsatz insgesamt und pro Berufsträger als Indikator für die Qualität des Geschäfts wurden deutlich gesteigert. Mit innovativen Beratungsansätzen konnte CMS Deutschland sich in den letzten Jahren fest im Top-Segment nationaler und internationaler Unternehmen etablieren und neue hochkarätige Mandate gewinnen.  

„Ich freue mich über den abermaligen Vertrauensbeweis der Partnerschaft und darauf, gemeinsam die Erfolgsgeschichte von CMS Deutschland fortzuschreiben und Themen zu neuen Geschäftsmodellen und Strukturen anzugehen“, sagte Kolster nach seiner Wiederwahl. „Die Veränderungen im Rechtsmarkt und der digitale Fortschritt führen zu wesentlichen Veränderungen im juristischen Arbeitsumfeld. Darauf müssen wir vorbereitet sein und zukunftsfähige Strukturen schaffen. Unsere Mandanten setzen in der laufenden Beratung und bei ihren strategischen Themen auch auf CMS, weil wir auf innovative Entwicklungen nicht nur reagieren, sondern sie aktiv mitgestalten.“ Den anstehenden Herausforderungen und Aufgaben sehe er mit Spannung und großer Motivation entgegen, so Kolster weiter.  

Zu Kolsters Wiederwahl erklärt Cornelius Brandi, Senior Partner von CMS Deutschland und Chairman of the Executive Board der CMS-Kanzleien: „Hubertus Kolster steht für konsequente Veränderungsprozesse im Zeichen der digitalen Transformation, das erfolgreiche Besetzen zukunftsträchtiger Beratungsthemen und die Weiterentwicklung der Sozietät im internationalen Kontext. Es ist auf sein vorausschauendes Management zurückzuführen, dass CMS Deutschland nicht nur im nationalen Markt herausragend positioniert, sondern auch für weltweit operierende Unternehmen ein attraktiver Berater ist. Ich freue mich über seine Wiederwahl und die Fortsetzung unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit.“   

Dr. Hubertus Kolster, Jahrgang 1962, ist seit 1993 als Rechtsanwalt und seit 1997 als Partner im Frankfurter CMS-Büro tätig. 1999 und 2000 arbeitete er für CMS in London und für eine US-Kanzlei in New York. Den Frankfurter CMS-Standort leitete er von 2002 bis 2008 als Co-Managing Partner und von 2009 bis 2011 als Standort-Managing Partner. Als Rechtsanwalt ist er auf das Gesellschafts- und Unternehmensrecht sowie die Begleitung von M&A-Transaktionen spezialisiert und hat zahlreiche nationale und internationale Transaktionen begleitet. 

Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications

Unternehmens-Broschüre