26. Oktober 2018
Geschrieben von Noerr LLP

Juve-Awards 2018 – Noerr ist Kanzlei des Jahres für Regulierte Industrien und Kanzlei des Jahres für Vertriebssysteme

Frankfurt, 26. Oktober 2018.

Noerr ist vom Branchenmagazin Juve als „Kanzlei des Jahres für Regulierte Industrien“ und als „Kanzlei des Jahres für Vertriebssysteme“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnungen wurden am Donnerstagabend in Frankfurt verliehen.

Dr. Holger Schmitz, Leiter Regulierung & Governmental Affairs bei Noerr betont: „Regulatorische Themen sind heute wesentliche Risikofaktoren unternehmerischer Tätigkeit. Die Regulierungsberatung zählt deshalb seit langem zu den strategischen Wachstumsbereichen unserer Kanzlei. Hier beraten wir disziplinübergreifend den Finanzsektor ebenso wie die Gesundheitsbranche oder Mandanten aus dem TMT-Bereich. Aufgrund unserer Position an der Marktspitze gelingt es uns hierbei, immer wieder neue Beratungsfelder rasch zu erschließen – wie beispielsweise zu neuen Energie- oder Mobilitätskonzepten, in dem wir insbesondere die Expertise unserer Experten für Energie-, Telekommunikations- und Umweltrecht bündeln.“ In der Begründung der Juve-Jury heißt es: „Vernetzte Mobilität ist das Zukunftsthema im Verkehrssektor, und Noerr ist ganz vorne mit dabei.“ Holger Schmitz: „Wir freuen uns, dass Juve die erfolgreiche Arbeit gerade unserer jungen Partner besonders hervorgehoben hat.“

Bereits zum vierten Mal wurde Noerr zudem als „Kanzlei des Jahres für Vertriebssysteme“ ausgezeichnet. In diesem Bereich liegen die Experten der Kanzlei seit vielen Jahren unangefochten an der Marktspitze und konnten die JUVE-Jury erneut von der hohen Qualität und Dynamik ihres integrierten Beratungsansatzes überzeugen. Dies gilt aktuell insbesondere für die Bereiche Automotive, Franchise und den Finanzsektor. „Am Standort Hamburg haben wir uns zudem substanziell verstärkt und zum Jahresanfang das Vertriebs- und IT-Know-how unserer Kanzlei in der Praxisgruppe Digital Business gebündelt und vernetzt“, sagt Dr. Karl Rauser, Co-Leiter Digital Business. „Die weiter fortschreitende Digitalisierung der Vertriebskette ist für uns mehr als nur ein Beratungsthema – wir gestalten sie aktiv mit“, unterstreicht Dr. Thomas Thalhofer, neben Karl Rauser, Co-Leiter der Praxisgruppe.

Die Kanzlei war zudem in der Kategorie „Technologie und Medien“ nominiert.

Noerr ist Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. Vereint durch gemeinsame Werte, haben die über 500 Berater immer das gemeinsame Ziel vor Augen: den Erfolg der Mandanten. Deshalb ist Noerr als eine führende europäische Wirtschaftskanzlei auch international bestens aufgestellt: mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien.

Matthias Schulte
PR-Manager / Assessor jur.

Noerr LLP
Börsenstraße 1 / 60313 Frankfurt am Main / Deutschland
T +49 69 971477418 / F +49 69 971477100 / M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com

Ganz oben angekommen. Noerr eröffnet in Hamburg.


Noerr LLP ist eine Limited Liability Partnership mit Sitz in Tower 42, 25 Old Broad Street, London, EC2N 1HQ, registriert in England und Wales unter der Registernummer OC349228. Die Gesellschaft ist im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Muenchen unter der Nummer PR 945 eingetragen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.noerr.com.

Noerr LLP is a limited liability partnership registered under number OC349228, established under the laws of England and Wales, with its registered office at Tower 42, 25 Old Broad Street, London, EC2N 1HQ. Noerr LLP is entered in the partnership register of the Amtsgericht Muenchen under PR 945. For further information, please refer to www.noerr.com.

Broschüre Arbeitgeber-porträt

Unternehmens-Broschüre