München – Jörg Schrade wechselt Anfang Oktober 2018 von Milbank, Tweed, Hadley & McCloy als Partner zu CMS. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung internationaler Konzerne und Finanzinvestoren zu Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts, die er zukünftig bei CMS einbringen wird. Der Schwerpunkt seiner Beratung liegt in den Bereichen Umstrukturierungen, grenzüberschreitende Aktivitäten, Betriebsprüfungen, Steuerstreitigkeiten sowie Unternehmenskäufe und -verkäufe. Jörg Schrade wird im Geschäftsbereich Steuerrecht vom Münchener CMS-Büro aus tätig sein.
„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unserer Steuer-Praxis durch Jörg Schrade“, sagt Dr. Heino Büsching, Leiter des Geschäftsbereichs Steuerrecht bei CMS in Deutschland. „Mit seiner umfassenden Erfahrung aus dem Bereich der transaktionsbegleitenden Steuerberatung und hervorragenden Kenntnissen aus einem internationalen Top-Konzern wird er einen wichtigen Beitrag zum weiteren strategischen Ausbau der Kanzlei in dem stark wachsenden Geschäftsfeld Steuerrecht leisten“, erklärt der Geschäftsbereichsleiter weiter.
Jörg Schrade begann seine Karriere bei Linklaters. Er wechselte 2013 in die Konzernsteuerabteilung von Siemens, wo er in der strategischen Steuerplanung und der Post Closing-Beratung tätig war. Seit 2016 arbeitete Jörg Schrade bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Milbank, Tweed, Hadley & McCloy. Dort hat er sowohl Finanzinvestoren, wie Advent, Ardian und Carlyle, als auch Konzerne, wie ProSiebenSat.1, Otto und H.C. Starck, steuerlich beraten.
Das erfahrene Team von Rechtsanwälten und Steuerberatern des Geschäftsbereichs Steuerrecht von CMS steht seinen Mandanten in sämtlichen Steuer-Fragen mit Spezialisten zur Seite und kann als Teil einer internationalen Wirtschaftskanzlei rechtlich und steuerrechtlich aus einer Hand beraten. Das weltweite CMS-Netzwerk mit über 70 Büros in mehr als 40 Ländern gewährleistet zudem eine nahtlose grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei internationalen Steuer-Themen.
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications