Frankfurt/Main – Die börsennotierte US-amerikanische AMETEK, Inc., ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Messgeräten und elektromechanischen Geräten, hat sämtliche Anteile an der Motec GmbH, einem führenden Anbieter von integrierten Bildverarbeitungssystemen für den stark wachsenden Markt der mobilen Bildverarbeitung, erworben. Über das Transaktionsvolumen haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Lead Partnerin Dr. Heike Wagner hat AMETEK in sämtlichen transaktionsrelevanten Aspekten, einschließlich der Übernahme der Motec-Niederlassungen in Dänemark, Frankreich und Hongkong, länderübergreifend umfassend rechtlich beraten. CMS wurde bereits zum wiederholten Mal durch AMETEK mandatiert, so auch beim Erwerb des hessischen Messtechnikunternehmens Luphos GmbH.
AMETEK, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von elektronischen Instrumenten und elektromechanischen Geräten und im S&P 500 Index an der New York Stock Exchange gelistet. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 4,8 Milliarden US-Dollar beschäftigt das Unternehmen weltweit rund 17.000 Mitarbeiter an mehr als 150 Standorten in 30 Ländern.
Die inhabergeführte Motec GmbH mit Sitz im hessischen Hadamar-Steinbach bietet Kunden seit mehr als 25 Jahren eine verbesserte Betriebseffizienz und erhöhte Sicherheit bei einer Vielzahl von kritischen mobilen Maschinenanwendungen in den Bereichen Transport, Landwirtschaft, Logistik und Bauwesen. Das Unternehmen wird Teil von AMETEKs Electronic Instruments Group (EIG), einem führenden Anbieter fortschrittlicher Analyse-, Überwachungs-, Test-, Kalibrier- und Anzeigeinstrumente mit einem Jahresumsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar.
CMS Deutschland
Dr. Heike Wagner, Lead Partnerin
Dr. Tobias Kilian, Counsel
Dr. Florian Plagemann, Senior Associate, alle Corporate/M&A
Carsten Domke, Partner
Dr. Andreas Hofelich, Partner
Viktoria Afanasjew, Associate, alle Labor, Employment & Pensions
Dr. Dirk Smielick, Counsel, Intellectual Property
Lars Eckhoff, Partner
Philipp Rohdenburg, Associate, beide Commercial Law
Stefan Lehr, Partner, Competition & EU
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications