Stuttgart – Für mehrere Versicherungsgesellschaften der Allianz hat die Allianz Real Estate das Bürogebäude „Gångaren 11“ im West-Kungsholmen-Viertel in Stockholm erworben. Verkäufer ist die Immobiliengesellschaft AMF Fastigheter. Das Transaktionsvolumen liegt bei rund 174 Millionen Euro.
Ein CMS-Team um Lead Partner John Hammond hat Allianz Real Estate bei der Erweiterung ihres nordeuropäischen Portfolios an Core-Büroimmobilien umfassend rechtlich beraten. CMS berät die Allianz regelmäßig bei Immobilientransaktionen, so zuletzt bei der 500-Millionen-Euro-Transaktion des Landmark-Büroprojekts „THE ICON VIENNA“ am Wiener Hauptbahnhof.
„Gångaren 11“ wurde 2009 errichtet. Die 30.000 Quadratmeter umfassende Büroimmobilie ist vollständig an den schwedischen Finanzdienstleister Skandia vermietet. Kungsholmen gehört zu den am schnellsten wachsenden Stadtvierteln in der Stockholmer Innenstadt und hat direkten Anschluss an das Hauptgeschäftsviertel und den Hauptbahnhof. Bei der Akquisition handelt es sich um den ersten Immobilienerwerb der Allianz in Schweden seit sechs Jahren. Mit dem Kauf erweitert Allianz Real Estate seine Präsenz auf dem schwedischen Markt.
CMS Deutschland
John Hammond, Lead Partner, Corporate
Dr. Volker Zerr, Client Relationship Partner
Dr. Simon Marschke, Counsel, beide Real Estate & Public
Dr. Winfried Schnepp, Partner
Dr. Frank Püttgen, Counsel, beide Insurance Regulatory
Vinge, Swedish Counsel
Assur Badur, Partner
Frida Ställborn, Associate
Allianz Legal Inhouse
Dr. Markus Trotter-Melitz, Head of Legal
Tina Katrin Geissler, Legal Counsel
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications