26. April 2012
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells belegt erneut Spitzenplatz der Life Sciences Industry Super League von PLC

8. März 2012

 

Hogan Lovells hat sich bei den diesjährigen Rankings des britischen juristischen Fachverlages Practical Law Company (PLC) erneut den Spitzenplatz in der Life Sciences Industry Super League gesichert. Gleichzeitig nahm die Sozietät in diesem Jahr auch in der Kategorie Life Sciences Regulatory die Top-Position ein, nachdem dort im vergangenen Jahr der zweite Platz belegt worden war. Im aktuellen Ranking sind insgesamt 45 Hogan Lovells Anwälte aus zehn Jurisdiktionen als empfohlene Anwälte für Life Sciences gelistet.

PLC in seiner Begründung:
"Seit dem Zusammenschluss von Hogan & Hartson und Lovells im Jahr 2010 hat sich die Life Sciences Praxis von Hogan Lovells stetig weiterentwickelt und sich daher 2012 erneut an die Spitze der Super League katapultiert. Auf Grund der transatlantischen Präsenz genießt Hogan Lovells weltweites Ansehen als führende Kanzlei im Bereich Life Sciences und insbesondere das umfangreiche Netzwerk in Europa und Asien ist beneidenswert. Gleichzeitig ist Hogan Lovells bekannt für seine regulatorische Expertise und bietet hier eine Fülle an Top-Tier-Anwälten wie etwa Bert Oosting in Amsterdam, Elisabethann Wright in Brüssel, Jörg Schickert in München und Phillip Katz in Washington D.C. Ergänzt durch eine ausgezeichnete Patent Litigation Praxis in zahlreichen wichtigen Jurisdiktionen, kann die Life Sciences Praxis von Hogan Lovells daher verdientermaßen als Weltklasse bezeichnet werden."

„Unsere Mandanten haben mit ihren Empfehlungen an PLC einmal mehr unseren konsequent industriebezogenen Ansatz honoriert und uns nun auch hinsichtlich unserer Expertise im regulatorischen Bereich besonders ausgezeichnet. Dieser große Erfolg ist nicht zuletzt auch auf die Anstrengungen unseres dynamischen 30-köpfigen deutschen Life Sciences Teams zurückzuführen, das zum Beispiel auch in den Bereichen Life Sciences Transaktionen und Produkthaftung führend ist“, sagt die Münchner Partnerin Ina Brock, Co-Leader der globalen Life Sciences Industry Sector Group von Hogan Lovells.

Die weltweite Life Sciences Praxis von Hogan Lovells umfasst ein Netzwerk von mehr als 350 spezialisierten Anwälten in insgesamt 17 Jurisdiktionen in den USA, Europa, Asien und dem Mittleren Osten. Diese unterstützen Unternehmen der Pharma-, Biotechnologie- und Medizinprodukteindustrie in jeder Phase des Produktlebenszyklus, angefangen von klinischen Studien bis hin zu Schutzstrategien bei und nach Patentablauf, von der Geschäftsentwicklung bis hin zur gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung in komplexen Verfahren und Untersuchungen.

 

Kontakt

 

Rolf Kopel
PR Manager
+49 69 962 36 638
rolf.kopel@hoganlovells.com

Unternehmens-Broschüre