20. Juli 2018
Geschrieben von HEUKING

Heuking Kühn Lüer Wojtek begleitet SBS bei Delisting Pflichtangebot für Sinner AG

Heuking Kühn Lüer Wojtek begleitet SBS bei Delisting Pflichtangebot für Sinner AG

Mit einem Team um Jens-Hendrik Janzen, Partner am Standort Stuttgart, und Dr. Mirko Sickinger, Partner im Kölner Büro, begleitet Heuking Kühn Lüer Wojtek die SBS Familien-Verwaltungs AG bei der Durchführung eines Delisting Pflichtangebots: Die Aktionäre der Sinner Aktiengesellschaft haben die Möglichkeit, sämtliche der von ihnen gehaltenen auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Sinner Aktiengesellschaft der SBS anzudienen. SBS hält derzeit bereits 75,14 Prozent der Aktien an der Sinner Aktiengesellschaft.

Das Pflichtangebot soll im Wege eines Barangebots erfolgen und gleichzeitig als Delisting-Angebot unterbreitet werden. Somit wird ein Widerruf der Zulassung sämtlicher Sinner-Aktien zum Börsenhandel im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse möglich sein.

Berater SBS Familien-Verwaltungs AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:

Jens-Hendrik Janzen, LL.M. (UQ, Brisbane) (Federführung), Stuttgart
Dr. Mirko Sickinger, LL.M. (Federführung), Köln
Dr. Anne de Boer, LL.M. (RSA)
Sarah Dupont, beide Stuttgart
Tobias Nagel, Köln

Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer

Kommunikation & Marketing

Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de - www.heuking.de

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2016 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten

Unternehmens-Broschüre