15. Mai 2018
Geschrieben von HEUKING

Insuralex verstärkt Netzwerk mit den Versicherungsrechtlern von Heuking Kühn Lüer Wojtek

Die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek und mit ihr die Experten aus dem Bereich Versicherungsrecht/Rückversicherungsrecht  werden zum 15. Mai 2018 als Mitglieder in das internationale Netzwerk Insuralex aufgenommen. Alle Mitglieder von Insuralex gelten als führend in dem Bereich Versicherungsrecht und Rückversicherungsrecht in ihrem jeweiligen Land. Die Mitgliedschaft bei Insuralex ermöglicht es den Versicherungsrechtlern von Heuking Kühn Lüer Wojtek, intensiv mit Kanzleien anderer Nationen zusammenzuarbeiten und somit den Service für ihre Mandanten weiter zu verbessern.

Insuralex ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger Rechtsanwälte aus dem Bereich Versicherungsrecht und Rückversicherungsrecht. Mehr als 50 unabhängige Kanzleien aus Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien, Australien und dem Nahen Osten gehören dem Netzwerk an. Die Kanzleien arbeiten grenzüberschreitend sowie über verschiedene Praxisbereiche hinweg zusammen und können so Versicherern sowie Versicherten aus fast allen Branchen im Schadensfalle, aber auch bei der Gestaltung internationaler Versicherungsprogramme punktgenau helfen. Insuralex wurde von Chambers Global als „Leading Law Firm Network“ ausgezeichnet.

„Viele unserer Mandanten sind national, aber eben auch grenzüberschreitend aktiv. Dabei auftretende Risiken und Schadensfälle haben damit häufig internationalen Bezug. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, als einzige deutsche Kanzlei als Mitglied in diese weltweit sehr renommierte Vereinigung aufgenommen worden zu sein, weil wir gemeinsam mit den uns vielfach auch persönlich bekannten Kollegen von Insuralex unseren Mandanten auch in schwierigen Fällen mit internationalem Bezug passgenaue Lösungen aus einer Hand anbieten können,“ sagt Dr. Michael Lauterbach, Partner von Heuking Kühn Lüer Wojtek und Ansprechpartner der Praxisgruppe Versicherungsrecht.

Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing

Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de - www.heuking.de

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2016 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten

Unternehmens-Broschüre