Frankfurt/Main – Das dänische Textilunternehmen Kvadrat A/S übernimmt zum 1. Mai 2018 das fränkische Traditionsunternehmen SAHCO Hesslein GmbH & Co. KG aus der Insolvenz. Durch den Kauf will der skandinavische Konzern seine internationale Präsenz stärken. Über den Kaufpreis haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team unter der Leitung von Joachim Kühne und Dr. Regine Hagen-Eck hat den Konzern Kvadrat A/S bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.
Die 1968 in Dänemark gegründete Kvadrat A/S hat ihre Wurzeln in der skandinavischen Designtradition. Der Konzern mit Sitz in Ebeltoft bei Aarhus gehört zu den führenden hochqualitativen Textilunternehmen und beliefert Architekten, Designer und Privatkonsumenten weltweit.
Die 1831 gegründete SAHCO gehört mit exklusiven Bezugs- und Dekorationsstoffen zu den führenden Textilverlegern. Das fränkische Traditionsunternehmen hatte im Februar 2018 Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen bleibt weiterhin an seinem Standort Nürnberg bestehen und soll den hochwertigen Wohnbereich bei Kvadrat ergänzen und international die Präsenz im Markt erweitern.
CMS Deutschland
Joachim Kühne, Restructuring/ Insolvency & Distressed M&A
Dr. Regine Hagen-Eck, Corporate/ M&A, beide Lead Partner
Dr. Antje-Kathrin Uhl, Partnerin, Labor, Employment & Pensions
Dr. Artur M. Swierczok, Senior Associate, Restructuring/ Insolvency
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).
CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bo-gotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edin-burgh, Frankfurt /Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manches-ter, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.