19. März 2018 – Unter Leitung ihres Frankfurter Partners Dietmar Helms hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells erstmals die Société Générale im Zusammenhang mit der Verbriefung deutscher Autodarlehen beraten.
Das Volumen der ABS-Transaktion beläuft sich auf EUR 1 Mrd. Als Emittentin der Anleihen fungiert die Zweckgesellschaft Red & Black Auto Germany 5 UG. Originator der verbrieften Darlehensforderungen ist die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), welche als herstellerunabhängige Spezialbank agiert und 2001 von der Société Générale übernommen wurde.
Hogan Lovells für Société Générale:
Dr. Dietmar Helms (Partner), Anna Rogge (Senior Associate), Sebastian Oebels (Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt);
Sharon Lewis (Partner), Ailsa Davies (Senior Associate, Bank- und Finanzrecht, Paris);
Dr. Heiko Gemmel (Partner), Nico Neukam (Senior Associate, Steuer- und Bilanzrecht, Düsseldorf);
Dr. Nils Rauer (Partner), Christina Kesting (Associate, Datenschutzrecht, Frankfurt)
Peter Herkenhoff
Corporate Communications Manager Germany
+49 211 1368 469
peter.herkenhoff@hoganlovells.com
Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.
"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten