13. März 2018
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Deutsche Asset One beim Erwerb einer 190 Wohnungen umfassenden Projektentwicklung in Regensburg

Berlin - Die in Berlin ansässige Deutsche Asset One GmbH, ein Asset- und Investment-Management-Dienstleister für Wohnimmobilien, erwirbt eine Projektentwicklung mit rund 190 Wohnungen samt Tiefgaragen in Regensburg von einem Joint Venture der Münchner Projektentwickler Haupt Immobilien und Bucher Properties.

Ein CMS-Team um den Lead Partner Dr. Matthias Kuß hat die Deutsche Asset One bei dem Erwerb für zwei von der Deutsche Asset One im Auftrag der Union Investment gemanagten institutionellen Wohnimmobilienfonds sowie für die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG rechtlich beraten. Die Off-Market-Transaktion wurde als Share-Deal strukturiert. Das geplante Wohnbauvorhaben soll bis 2020 errichtet werden. CMS hat die Deutsche Asset One über den Ankauf hinaus auch bei der Ausgestaltung der Zusammenarbeit der Erwerber während der Projektentwicklungsphase und nach Fertigstellung des Wohnbauvorhabens beraten.

Die Deutsche Asset One hat CMS bei dieser Transaktion bereits zum wiederholten Male für die Beratung bei einer Immobilientransaktion mandatiert.

Die Deutsche Asset One ist Teil der Dupuis Investment & Asset Management und bietet  Investment- und Asset-Management-Dienstleistungen mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland an. Deutsche Asset One / Dupuis Investment & Asset Management betreut gegenwärtig ein Immobilienvermögen von
über 1 Milliarden Euro und plant in den kommenden zwei Jahren mit Investitionen von mindestens 500 Millionen Euro.

CMS Deutschland
Dr. Matthias Kuß, Lead Partner
Dr. Benjamin Schirmer, Counsel
Franziska Krokutsch, Senior Associate
Dr. Katayun Zierke, Associate, alle Real Estate & Public
Dr. Igor Stenzel, Partner
Steffen König, Senior Associate, beide Corporate

Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations

E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).

CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bo-gotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edin-burgh, Frankfurt /Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manches-ter, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.

Unternehmens-Broschüre