Ein Team um Dr. Thorsten Kuthe und Dr. Markus Rabe, Partner an den Standorten Köln und München der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek, hat credX bei dem Aufbau eines digitalen Marktplatzes für Fremdkapital beraten. Zum Start emittierte die Deutsche Telekom ein Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von 50 Millionen Euro und einer Laufzeit von zehn Jahren an Versicherungsgesellschaften des AXA-Konzerns.
credX ermöglicht als neutraler Vermittler Privatplatzierungen von Anleihen, Schuldscheinen und Krediten und ist somit eine Alternative zur Platzierung durch Banken. Mitglieder der neuen Plattform können dort Emissionen und Darlehensvergaben anbahnen, verhandeln, abschließen sowie die Abwicklung koordinieren. Registrieren können sich bei credX ab sofort Emittenten mit guter bis sehr guter Bonität und professionelle Investoren.
Die credX AG mit Sitz in Köln ist ein reguliertes Finanzdienstleistungsinstitut; sie unterliegt den einschlägigen Gesetzen, wie beispielsweise WpHG, KWG und GWG und wird durch die BaFin beaufsichtigt.
Berater credX AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Thorsten Kuthe (Federführung Kapitalmarktrecht), Köln
Dr. Markus Rabe, LL.M. (Federführung Bankaufsichtsrecht), München
Meike Dresler-Lenz (Kapitalmarktrecht),
Dr. Lutz Martin Keppeler (Datenschutzrecht), beide Köln
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de - www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2016 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten