Berlin – Die Wirtschaftskanzlei CMS startet mit neun neu ernannten Partnerinnen und Partnern aus sechs Geschäftsbereichen ins Jahr 2018. „Der Bedarf an hochqualitativer, innovativer und praxisorientierter Rechtsberatung steigt in einem immer komplexer werdenden Marktumfeld stetig an“, sagt Dr. Hubertus Kolster, Managing Partner bei CMS in Deutschland. „Deshalb freuen wir uns sehr über die weitere Verstärkung unserer Geschäftsbereiche durch exzellente Spezialisten, die seit Jahren hervorragende Arbeit für unsere Mandanten in der Sozietät leisten.“
CMS baut mit den neuen Partnerinnen und Partnern unter anderem die Beratung in den Bereichen Corporate/M&A, Banking & Finance, Arbeitsrecht, TMC (Technology, Media & Communications), Dispute Resolution und Intellectual Property aus. Zuwachs erhalten sechs der acht Standorte von CMS in Deutschland.
CMS belegt auch in der aktuellen Unternehmensbefragung `Kanzleimonitor´, die vom Bundesverband der Unternehmensjuristen jährlich durchgeführt wird, zum vierten Mal in Folge den 1. Platz in der Gesamtauswertung. Von den Leitern der Rechtsabteilungen in Unternehmen wird CMS damit am häufigsten von allen Kanzleien empfohlen. Dr. Hubertus Kolster: „Das hervorragende Ergebnis belegt, dass unsere Mandanten in Zeiten einer sich rasant wandelnden Wirtschaft in der laufenden Beratung sowie bei ihren strategischen Zukunftsthemen und den damit verbundenen vielfältigen Herausforderungen und Transformationsprozessen weiterhin auf CMS setzen." Die Kanzlei blicke erneut auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit spannenden, hochkarätigen Mandaten und wichtigen Auszeichnungen zurück. „Mit der Partnerernennung für 2018 wollen wir diesen Weg fortsetzen und die ausgezeichnete Marktstellung von CMS weiter festigen."
Die neuen Partner von CMS Deutschland:
Dr. Carolin Armbruster (Corporate/M&A, Stuttgart) startete ihre anwaltliche Laufbahn bei CMS im Jahr 2007. Sie berät bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen und Projekten. Ihr Branchenfokus liegt dabei auf der Energiewirtschaft.
Dr. Nikolas Gregor (Intellectual Property, Hamburg) ist seit 2010 bei CMS tätig. Er ist auf Gewerblichen Rechtsschutz und das Wettbewerbsrecht spezialisiert und vertritt im Schwerpunkt Unternehmen aus dem Bereich Lifesciences.
Dr. Andreas Hofelich (Arbeitsrecht, Köln) ist seit 2007 bei CMS beschäftigt. Er berät Unternehmen auf sämtlichen Gebieten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, schwerpunktmäßig bei der Vorbereitung und Umsetzung von Umstrukturierungen und Umwandlungsmaßnahmen.
Dr. Michael Kraus (TMC, Stuttgart) hat seine Tätigkeit bei CMS im Jahr 2010 begonnen. Er berät und vertritt Unternehmen in allen Fragen des IT- und Datenschutzrechts und ist auf die Vertragsgestaltung bei IT- und Outsourcing-Projekten spezialisiert.
Dr. Benjamin Lissner (Dispute Resolution, Köln) kam 2009 zu CMS und ist spezialisiert auf nationale und internationale Schiedsverfahren sowie sonstige Formen der alternativen Streitbeilegung.
Andrea München (Banking & Finance, Frankfurt) wechselte 2016 zu CMS und ist spezialisiert auf deutsches, luxemburgisches und europäisches Finanzaufsichtsrecht.
Dr. Tilman Niedermaier (Dispute Resolution, München) ist seit 2010 Rechtsanwalt bei CMS. Er vertritt Mandanten in komplexen wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen auf den Gebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des internationalen Investitionsschutzrechts.
Dr. Igor Stenzel (Corporate/M&A, Berlin) ist seit 2011 bei CMS und berät sowohl strategische Investoren wie auch Finanzinvestoren bei allen Arten von M&A-Transaktionen.
Dr. Tilman Weichert (Corporate/M&A, München) ist seit 2007 bei CMS und hat seinen Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Aktienrecht, Kapitalmarktrecht, Umwandlungsrecht sowie M&A.
Pressekontakt:
Nadine Ehrentraut
Head of Public & Media Relations
E:nadine.ehrentraut@cms-hs.com
T:+49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht /M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).
CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bo-gotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edin-burgh, Frankfurt /Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manches-ter, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.