8. November 2017 – Unter Leitung des Hamburger Partners Dirk Debald hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die Warburg-HIH Invest Real Estate beim Erwerb der Büroimmobilie "K54" in Berlin-Mitte beraten.
Das Gebäude, welches sich im begehrten Stadtentwicklungsprojekt Mediaspree befindet, umfasst eine Gesamtmietfläche von ca. 9.750 Quadratmetern und ist seit 2011 Hauptstadtzentrale der Hochtief AG.
Warburg-HIH übernimmt das "K54" für den offenen Spezial-AIF "TOP 7 Deutsche Metropolen Invest", der zusammen mit der Nord/LB für institutionelle Investoren aufgelegt wurde.
Hogan Lovells für Warburg-HIH
Dr. Dirk Debald (Partner), Claudia Wolf (Senior Associate), Martin Richter (Senior Associate), Jana Schneider (Projects Associate, Immobilienwirtschaftsrecht, Hamburg).
Sarah Gremm (Associate, Investmentrecht, Frankfurt).
Peter Herkenhoff
Corporate Communications Manager Germany
+49 211 1368 469
peter.herkenhoff@hoganlovells.com
Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.
"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.