Ein standortübergreifendes Team um den Stuttgarter Partner Dr. Hermann Ali Hinderer hat CGS IV (Jer-sey) L.P., ein von der CGS Management AG mit Sitz in der Schweiz betreuter Beteiligungsfonds, bei der mehrheitlichen Beteiligung an der Stürtz Maschinenbau GmbH beraten. Gemeinsam mit dem Manage-ment, das weiterhin an der Stürtz Maschinenbau GmbH beteiligt bleibt, verfolgt CGS das Ziel, Stürtz Maschinenbau auf den internationalen Märkten noch besser zu positionieren. Durch Zusatzakquisitionen soll eine starke internationale Industriegruppe entstehen, die auf den wichtigsten Märkten der PVC-Fens-terproduktion präsent ist und ihren technologischen Anspruch stetig weiterentwickelt.
Heuking Kühn Lüer Wojtek hat CGS umfassend bei allen rechtlichen Aspekten der Transaktion und ihrer Finanzierung beraten. Durch die Zusammenarbeit von Anwälten an den Standorten Stuttgart, München, Hamburg, Köln und Frankfurt konnte Heuking Kühn Lüer Wojtek die reibungslose Abwicklung der Trans-aktion für CGS sicherstellen. Die Transaktion umfasste auch die US-amerikanische Tochtergesellschaft Stuertz Machinery, Inc. Hierfür arbeitete Heuking Kühn Lüer Wojtek zusammen mit Kollegen der US-amerikanischen Kanzlei Robinson, Bradshaw & Hinson, P.A.
Die Stürtz Maschinenbau AG entwickelt und produziert mit rund 225 Mitarbeitern Einzelmaschinen und komplette Automatisierungssysteme zur Herstellung von PVC-Fenstern. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und hat eine Tochtergesellschaft in den USA.
Die Schweizer Industriebeteiligungsgruppe CGS Management AG ist auf die Entwicklung mittelständi-scher Unternehmen zu internationalen Gruppen spezialisiert. CGS Fonds investieren seit 1999 in Platt-formunternehmen in den deutschsprachigen Ländern Europas und in ergänzende Akquisitionen weltweit
Berater CGS Management AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Hermann Ali Hinderer, LL.M. (USD) (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A),
Lena Ziegler (Gesellschaftsrecht/M&A),
Dr. Juliane Reichelt (Immobilienrecht),
Dr. Markus Klinger (IP/IT),
Antje Münch, LL.M. (IP/IT),
Dr. Nicole Armingeon (Öffentliches Recht), alle Stuttgart
Astrid Wellhöner, LL.M. Eur.,
Dr. Philip Wenninger (beide Arbeitsrecht), beide München
Dr. Stefan Jöster, LL.M.,
Titus Ludwig, LL.M. (beide Versicherungsrecht), beide Köln
Dr. Frederik Wiemer (Kartellrecht), Hamburg
Dr. H. Erdem Şişmangil, LL.M. (Gesellschaftsrecht/M&A), Frankfurt
Michael Neises,
Irene Braunagel (beide Finanzierung), beide Frankfurt
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de - www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2016 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten.