04. Juli 2017
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells berät Espresso House bei der Übernahme der Kaffeehaus-Kette Balzac Coffee


4. Juli 2017 – Unter Leitung ihres Hamburger Partners Andreas H. Meyer hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells Espresso House mit einem Team von 25 Anwälten bei der Übernahme der Balzac Coffee Company beraten. Damit wird die Balzac Coffee Company mit Sitz in Hamburg Teil des in Skandinavien beheimateten Anbieters Espresso House. Die Geschäfte von Balzac Coffee werden nach der Übernahme vom bestehenden Management weiter geführt.


"Wir freuen uns sehr, unserem Mandanten bei dieser wichtigen Transaktion und dem damit verbundenen Eintritt in den deutschen Markt zur Seite gestanden zu haben. Die Werte, Unternehmenskulturen und Ziele der beiden Unternehmen Balzac Coffee Company und Espresso House passen ideal zusammen und bieten gute Voraussetzungen, für eine erfolgreiche Zukunft auf dem deutschen Markt, ganz im Sinne unseres Mandanten", sagte Andreas H. Meyer.


Espresso House wurde 1996 im schwedischen Lund gegründet und ist mit mehr als 310 Kaffeebars eine der führenden skandinavischen Coffeeshop-Ketten. Die Gründer Charles und Elisabeth Aker schafften mit der Zusammenführung der italienischen Espresso-Kultur und der amerikanischen Kaffee-Tradition ein neues, auf Skandinavien zugeschnittenes Kaffeebar-Konzept.  


1998 gegründet verfügt Balzac heute über 43, überwiegend in Norddeutschland gelegenen Standorten. Das Unternehmen ist eine der führenden Kaffeebarketten in Deutschland und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.


Hogan Lovells für Espresso House

Hamburg

Dr. Andreas H. Meyer (Partner), Frank Hahn, Dr. Sebastian Pläster (Senior Associates), Dr. Kjell Jacobsen (Associate, Gesellschaftsrecht/Fusionen & Übernahmen);

Dr. Dirk Debald, Dr. Norbert Heier (Partner), Martin Richter, Claudia Wolf (Senior Associates), Dr. Ina Hoppach, Jana Schneider, André Lohde (Associates, Immobilienwirtschaftsrecht);

Dr. Hendrik Albrecht, Johannes Goldbecher (Senior Associates, Gewerblicher Rechtsschutz);

Matthes Schröder (Partner), Julia Fiedler (Associate, Arbeitsrecht);

Jan Christian Eggers (Counsel), Vincent Stier (Senior Associate, Kartell- und Vergaberecht);

 


Düsseldorf

Dr. Roland Bomhard (Partner), Dr. Jens Stenmans (Associate, Immobilienwirtschaftsrecht);

Dennis Beckers (Associate, Öffentliches Recht);



München

Martin Günther (Partner), Matthias Garhammer (Associate, Immobilienwirtschaftsrecht);

Dr. Ingmar Dörr (Partner), Dr. Falk Loose (Counsel), Dr. Andreas Eggert (Senior Associate, Steuer- und Bilanzrecht).

 

Peter Herkenhoff
Corporate Communications Manager Germany
+49 211 1368 469
peter.herkenhoff@hoganlovells.com

 

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.


"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre