Die wirtschaftsberatende Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek hat mit einem Frankfurter Team um den Partner Thomas K. Schrell das Unternehmen Vetter umfassend bei einer 210 Millionen Euro Refinanzierung beraten. Das Bankenkonsortium besteht aus BNP Paribas, Commerzbank, DZ BANK, Landesbank Baden-Württemberg, Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale und SEB AG. Die revolvierende Kreditlinie hat eine Laufzeit von fünf Jahren, mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Finanzierungszweck ist neben der Ablösung und Refinanzierung bestehender Finanzverbindlichkeiten die Finanzierung des allgemeinen Investitionsbedarfs der Gruppe und damit auch die Unterstützung des geplanten weiteren Wachstums in den kommenden Jahren.
Vetter ist ein global führender Pharmadienstleister für die Entwicklung, Herstellung und Verpackung aseptisch vorgefüllter Injektionssysteme. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Ravensburg und beschäftigt rund 4.100 Mitarbeiter an mehreren deutschen und drei Auslandsstandorten in den USA (Chicago), Japan und Singapur. Zum Kundenstamm zählen neben kleinen und mittleren Unternehmen auch die Top 10 der weltweit größten Pharma- und Biotechunternehmen.
Berater Vetter
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Thomas K. Schrell,
Anja Harms, beide Frankfurt
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de - www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standor- ten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2016 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten.