Die Gesellschaftsrechtsexperten Dr. Mirko Sickinger, Partner am Standort Köln der wirtschaftsberatenden Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek und Tobias Nagel haben die BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft bei einem Investment in die iic group GmbH beraten. Das Investment erfolgte im Wege einer Direktbeteiligung durch den Erwerb von Geschäftsanteilen im Rahmen einer Kapitalerhöhung der iic group GmbH und einer Mezzanine-Finanzierung durch die Gewährung eines Gesellschafterdarlehens. Beratungsgegenstand hierbei war vor allem die Erstellung der erforderlichen Beteiligungsdokumentation und weiterer dazugehöriger Dokumente sowie die Führung der Vertragsverhandlungen.
Die BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft mit Sitz in Köln ist eine Beteiligungsgesellschaft, die mittelständischen Unternehmen Wachstumskapital in Form von Mezzanine-Kapital und/oder Direktbeteiligungen zur Verfügung stellt. Als Investoren sind an der Fondsgesellschaft der Europäische Investitionsfonds (EIF) sowie die BE Beteiligungen GmbH & Co. KG beteiligt. Heuking Kühn Lüer Wojtek hatte die Initiatoren Rolf Brodbeck und Roland Eschmann bereits bei der Strukturierung und Errichtung der Fondsgesellschaft sowie deren Feeder-Fonds BE Beteiligungen GmbH & Co. KG und bei früheren Investments beraten.
Berater BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Mirko Sickinger, LL.M. (Federführung),
Tobias Nagel (beide Gesellschaftsrecht), beide Köln
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de - www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standor- ten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2016 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten.