Hamburg – Union Investment hat das 36.300 Quadratmeter große Einkaufszentrum „Rathaus-Galerie“ in Leverkusen von der Credit Suisse Asset Management Immobilien KAG erworben. Das Objekt ist Teil des sogenannten Melody-Portfolios, das Union Investment bereits im Dezember 2016 kaufvertraglich erworben hat. Die Transaktion beinhaltet auch eine benachbarte, direkt mit der Rathaus-Galerie verbundene Büro- und Handelsimmobilie von knapp 2.200 Quadratmetern Fläche. Der Verkauf erfolgte aus dem Bestand des abzuwickelnden Fonds CS EUROREAL der Credit Suisse AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Sebastian Orthmann hat Union Investment bei dieser Transaktion umfassend rechtlich beraten.
Die 1965 gegründete Union Investment Real Estate GmbH gehört seit 2001 zur Union Investment Gruppe und ist Deutschlands größte Kapitalverwaltungsgesellschaft für offene Immobilienfonds. Derzeit betreut das Unternehmen unter anderem 12 offene Immobilienfonds mit einem Gesamtvermögen von rund 30,9 Milliarden Euro in Europa, Amerika und Asien.
CMS Deutschland
Dr. Sebastian Orthmann, Lead Partner, Real Invest
Christian Reuter, Partner
Dr. Sebastian Huck, Senior Associate, beide Projects
Fabian Kiderlen, Counsel
Dr. Eva Heidemann
Stefanie Nagel, beide Senior Associates
Florian Seelheim
Felix Stoecker
Dr. Daniel Krey, alle Associates, alle Real Invest
Dr. Benjamin Schirmer, Counsel
Dr. Katayun Zierke, Associate, beide Real Estate & Public
Dr. Daniel Voigt, Partner
Sebastian Schwack, Counsel, beide Banking & Finance
Christoff H. Soltau, Counsel
Dr. Jan-Christoph Rudowicz, Associate, beide Competition & EU